Abweichung vom Bauzustand : Rückrufaktion 01E4 VW T5.2 Modell 2010

@Schrojoa

Ein Priester würde jetzt dazu sagen: Seelig sind die geistig Armen, denn Sie wissen nicht was sie tun.
Echt krass! Die haben selbst keinen Schimmer was da abgeht bei ihnen.

lg
dan
 
Also man kann behaupten beim Verkauf nicht gewusst zu haben (oder vergessen) , dass diese Autos nicht der Dokumentation entsprechen und man einen coc guten Glaubens ausgestellt hat.
Komisch nur, vor zwei Tagen habe ich einen CoC bei VW für mein Auto, was Mann ja zurückkaufen will um es zu verschrotten, angefordert.
Heute ist er ohne Probleme bei mir eingetroffen. Was stimmt da nicht?
VW hats nicht so mit dem Dokumentieren, wie wir gehört haben. Wahrscheinlich haben sie diesmal vergessen aufzuschreiben, wem sie einen Brief geschickt haben. :D
 
@Multilo

Ich hau mich weg ab deinem Kommentar :D:D:D
 
Da ich ja VW (Entgegen anderslautender Berichte) alles sehr umständlich und aufwändig "aus der Nase ziehen mußte"
(Rechnungen mit allem Pipapo zusenden )
Dann Wochen nichts und jetzt ein mehr als nur unverschämtes Angebot von VW erhalten habe
bin ich mal zu meinem Anwalt und habe mich beraten lassen.
Ich habe jetzt von meiner Rechtsschutzversicherung die Deckungszusage und eine Schadensnummer erhalten.
Jetzt sitze ICH den Fall aus und warte auf die Stilllegung sodass mir dann ein Schaden entsteht, denn ich dann mit allem Drum und Dran Anwaltshonorare, Leihwagen, Verdienstausfall usw. weiter geben werde.
 
Moin, ich klinke mich mal in die Diskussion mit ein. Eingangs habe ich geschrieben das mein California auch leider betroffen ist.
Allen, die auch noch davon betroffen sind kann ich aus eigener Erfahrung nur raten bei dem ersten Anruf von VW sofort den Sachbearbeiter und die Vorgangsnummer zu notieren.
Ich stimme dir zu das die Abläufe wesentlich schneller sein könnten.
Anfangs hatte ich auch einen wahnsinnig dicken Hals und die Ideen mit Aussitzen bis zur Stilllegung, Anwalt, Klage, Presse, Bulli mit Einzelbegutachtung und Einzelbetriebserlaubnis, etc. im Kopf überlegt. Unterdessen habe ich mit VW eine zufriedenstellende Lösung für den Rückkauf gefunden. Ich habe am vergangenen Freitag der Abgabe meines Traumautos zugestimmt. Mein Ansprechpartner war zu jeder Zeit freundlich, auch als ich beim ersten Gespräch meinen Missmut sehr deutlich geäußert habe. Zum Schluss war es fast ein freundliches Gespräch.
Auch wenn es uns schwer fällt, weil unser geliebter Bus betroffen ist, denke ich das vernünftige Kommunikation doch auch ein halbwegs ordentliches Ergebnis bringt.

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei den Verhandlungen
 
Sehe ich auch so.
VWN bezahlt den Kaufpreis von dem Crafter. Die Umbauten auf Allrad ect. sicher nicht. Die Gemeinde macht dabei echt Minus.

Nee, VW hatte das FZG auf Allrad umbauen lassen und auch den Feuerwehraufbau gemacht (Messefahrzeug). Die Gemeinde hat das Auto für 90k von VW gekauft.

Das Hauptproblem hier ist, dass man ein so spezielles FZG so schnell nicht bekommt.

Gruß, Marcus
 
Nee, VW hatte das FZG auf Allrad umbauen lassen und auch den Feuerwehraufbau gemacht (Messefahrzeug). Die Gemeinde hat das Auto für 90k von VW gekauft.

Das Hauptproblem hier ist, dass man ein so spezielles FZG so schnell nicht bekommt.

Gruß, Marcus
Korrekt, soweit ich das verstanden hab.
Die wichtige Information scheint mir außerdem zu sein, dass im Einzelfall eine Rückzahlung des vollen Kaufpreises möglich ist. Die entsprechenden Artikel aus dem Netz sollte jeder Betroffene in seinen Verhandlungen mit VW als Referenz nutzen.
 
Im Juni ist die Interschutz in Hannover. Da könnte man als Feuerwehr mal die Fühler ausstrecken...
 
Moin, ich klinke mich mal in die Diskussion mit ein. Eingangs habe ich geschrieben das mein California auch leider betroffen ist.
Allen, die auch noch davon betroffen sind kann ich aus eigener Erfahrung nur raten bei dem ersten Anruf von VW sofort den Sachbearbeiter und die Vorgangsnummer zu notieren.
Ich stimme dir zu das die Abläufe wesentlich schneller sein könnten.
Anfangs hatte ich auch einen wahnsinnig dicken Hals und die Ideen mit Aussitzen bis zur Stilllegung, Anwalt, Klage, Presse, Bulli mit Einzelbegutachtung und Einzelbetriebserlaubnis, etc. im Kopf überlegt. Unterdessen habe ich mit VW eine zufriedenstellende Lösung für den Rückkauf gefunden. Ich habe am vergangenen Freitag der Abgabe meines Traumautos zugestimmt. Mein Ansprechpartner war zu jeder Zeit freundlich, auch als ich beim ersten Gespräch meinen Missmut sehr deutlich geäußert habe. Zum Schluss war es fast ein freundliches Gespräch.
Auch wenn es uns schwer fällt, weil unser geliebter Bus betroffen ist, denke ich das vernünftige Kommunikation doch auch ein halbwegs ordentliches Ergebnis bringt.

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei den Verhandlungen
Wie geht es jetzt weiter? T6.1 California?
 
Meinen T5 California Highline hat der Rückkauf wegen unklarer Buchführung über Rückbauten oder nicht und deren Dokumentation bei VW auch getroffen. Fahrzeug wurde gebaut: 05. 2008; EZ 08.2010 mit 100 km, weil dann der T5.1 auf den Markt kam; gekauft bei Tradeport in Bestzustand. Jetzt ca. 136 000 km gelaufen. Marktwert mit Zubehör m.E. evtl. € 30.000,- .
Habe einen (noch) freundlich fordernden Brief an VW verfasst und auch abgeschickt. Angebot von VW lag dann schon mal ca. 8% über angedachtem Marktwert. (verhaltene Begeisterung bei mir)
Dann habe ich noch zwei (freundliche)Telefongespräche geführt und habe ein Angebot erhalten, was ich nicht ausschlagen konnte. Nun bin ich - abgesehen von normalen Erhaltungsreparaturen und normalen
KFZ-Unterhaltsaufwendungen - 10 Jahre California gefahren für ca. € 7.000,- :danke: . Passt schon, denke ich.
Meines Erachtens kann das zielgerichtete Verhandeln (z.B. ich will wieder einen VW kaufen....etc. ) zu angenehmen Ergebnissen mit der anderen Seite führen.
Totstellen auf die Benachrichtigung und Motzen mag auch zu einem Ergebnis führen, aber ob das ein wirtschaftlich Gutes ist...???
Also: jetzt auf zu einem ansprechenden T 6...
Gruß
Detlef
 
Upps, und super verhandelt. VWN ist gesprächst bereit, beim Rückkauf der Fahrzeuge. Anders als in der Abgasaffäre.
 
Wie geht es weiter ?

Vor dem T6.1 habe ich wegen der frischen Technik noch Angst. Derzeit laufen die Gespräche Richtung T6 Cali. Ich werde dem Bus sicherlich treu bleiben.
 
Wie geht es weiter ?

Vor dem T6.1 habe ich wegen der frischen Technik noch Angst. Derzeit laufen die Gespräche Richtung T6 Cali. Ich werde dem Bus sicherlich treu bleiben.
Was den für eine "frische Technik"? Daa ist doch alles nur Aufguss aus dem VW-Teileregal; leider im Tx dann oftmals der allerbilligste zwar, aber bewährte technik ist es ja dann doch, irgendwie.
 
Zum Beispiel die elektrische Lenkung, die Camperunit, etc. Ich glaube das sind doch einige Dinge neu gekommen.
 
Heute habe ich meinen neuen VW T6 Multivan Highline 146kw Allrad bestellt. Dank VWN, die mir den 7 Jahre alten T5.2, für eine paar Tausend über meinen damaligen Kaufpreis bezahlen. Das doch recht gute Ergebnis kam tatsächlich durch freundliches Miteinander zustande. Wie schrieb hier schon ein Vorgänger, „Wie es in den Wald rein schallt.......usw.
Ich muss noch ein paar Tausend drauflegen und bekomme dann dafür einen Bus (Jahrestagen 2019)der laut km noch nicht einmal eingefahren ist und der laut Liste knapp 100 k € kostet.
Also Ende gut alles gut! Schade nur um meinen alten Bus, der wird verschrottet.
 
Moin zusammen, es ist vollzogen. Am Freitag Nachmittag habe ich die letzten 30 Kilometer in meinem Cali genossen. Jetzt ist das Auto leider nur noch Erinnerung. Das Schlimmste bei der Abgabe war es den Auftrag zur Verschrottung zu unterzeichnen. Da schnürte es mir die Kehle zu. Einfach eine Schande so ein Auto zu verschrotten.

LG Carsten
 
Zurück
Oben