Moin, ich klinke mich mal in die Diskussion mit ein. Eingangs habe ich geschrieben das mein California auch leider betroffen ist.
Allen, die auch noch davon betroffen sind kann ich aus eigener Erfahrung nur raten bei dem ersten Anruf von VW sofort den Sachbearbeiter und die Vorgangsnummer zu notieren.
Ich stimme dir zu das die Abläufe wesentlich schneller sein könnten.
Anfangs hatte ich auch einen wahnsinnig dicken Hals und die Ideen mit Aussitzen bis zur Stilllegung, Anwalt, Klage, Presse, Bulli mit Einzelbegutachtung und Einzelbetriebserlaubnis, etc. im Kopf überlegt. Unterdessen habe ich mit VW eine zufriedenstellende Lösung für den Rückkauf gefunden. Ich habe am vergangenen Freitag der Abgabe meines Traumautos zugestimmt. Mein Ansprechpartner war zu jeder Zeit freundlich, auch als ich beim ersten Gespräch meinen Missmut sehr deutlich geäußert habe. Zum Schluss war es fast ein freundliches Gespräch.
Auch wenn es uns schwer fällt, weil unser geliebter Bus betroffen ist, denke ich das vernünftige Kommunikation doch auch ein halbwegs ordentliches Ergebnis bringt.
Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei den Verhandlungen