Abwassertank-Anzeige blinkt im California

dangerseeker

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Moin Board, ich habe seit Kurzem einen California (2009er) und bin dabei ihn für die ersten Touren fertig zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Display das Symbol für den Abwassertank blinkt. Wenn ich den Reset-Knopf ein paar Sekunden gedrückt halte, hört es erstmal auf zu blinken, fängt dann aber nach ein paar Stunden wieder an.

Ich habe jetzt mal gut 20 bis 30 Liter Wasser durch den Abwassertank laufen lassen (sowohl über den Frischwassertank als auch direkt über die Spüle), weil die Tanks wohl einige Monate nicht im Einsatz und entleert gewesen sind. Dann habe ich wieder die Reset-Taste gedrückt, bis es aufgehört hat zu blinken.

Direkt nach dem Reset zeigt das Display wieder beide Füllstände korrekt an, nach ein paar Stunden fängt es aber wieder an zu blinken. Betroffen ist nur die Anzeige für den Abwassertank.

Kann man da ohne Werkstatt und ohne die ganze Küche auszubauen selber dem Fehler auf die Schliche kommen und diesen ggf. beheben?
 
Ich hätte wohl nach "Sensor" suchen müssen, auf die Idee bin ich aber nicht gekommen ;-)

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben