Abwasser-Frischwassertank demontage!?

MC125

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo Zusammen,

da mir einer seine Türe sauber mit einer Delle in die linke Seite gehauen hat, möchte ich die beim Dellendoktor herausdrücken lassen. Nun hat der- oder die jenige so gut gezielt, dass sie genau die Stelle zwischen den beiden Tanks erwischt haben!

Meine Frage hat jemand die Tanks schon mal demontiert, geht das ohne das die Küchenzeile heraus muß und mit welchen Zeitansatz muß ich rechnen?

Im Voraus schon mal besten Dank für die Antworten!!!!

AW: Abwasser-Frischwassertank demontage!?

Hallo Markus,
zum Tankausbau muss der gesamte Schrank raus! Das sollte man tunlichst nicht tun...

Aber zwischen die Tanks kommt ein Beulendoc doch mit seinen langen Drückstangen hin? Oder ist es hinter'm Tank?

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,
hab mich da etwas schlecht ausgedrückt es ist in der Höhe der Küchenzeile und da sind nur die Abwassertanks. Denke da kommt keiner ran ohne ausbau, zumal es noch recht weit unten ist!!

Hallo MC125,

die Sache sollte für einen Dellendoktor kein Problem sein solange dein Lack nicht beschädigt ist.
Man kann beim Cali z.B. durch die ausgebaute Außensteckdose mit dem Werkezug rein. Besser und auf jeden Fall praktikabel ist aber die sog. Klebemethode, wo kleine Kunststoff-Pinöppel mit Heißklebepistole exakt auf die Delle geklebt werden und dann mit einem Gleithammer an den Pinöppels gezogen wird bis der Kleber abreißt. Klebereste werden mit Spiritus entfernt, sollte die Delle jetzt zu weit nach außen gezogen sein (man kann durch die Pinöppels ja nicht durchsehen) wird sie mit einem Kuststoffdorn wieder vorsichtig egalisiert.
Funktionierte bei mir sogar am Türscheibenrahmen einwandfrei und sehr schnell....ein Profi eben.
Laß um Gottes willen den Schrank da wo er steht und sei froh daß deine Tanks dicht sind...ich hatte schon mal das Vergnügen.

Gutes Gelingen wünscht dir

T2-Fahrer

Hallo T2-Fahrer,
danke für die info, dann werde ich mal nächste
Woche vorfahren und nachsehen lassen.

Frage gibt es den schönen T2 auf deinem Bild auch noch im echten Leben?
Ist ja eine tolles Teil. Ich bin seit Hannover voll abgefahren drauf-bin als kleiner
Stöpsel viel mit meinem Vater im T2 unterwegs gewesen-da hängen viele Erinnerungen dran!

Hallo MC125,

ja, den T2b gibts noch in meinem Fuhrpark, steht trocken in der Garage. Ich war 2006 das letzte Mal damit im Urlaub in Kroatien, wie auch die ganzen Jahre zuvor. Bei mir ist er seit 1990. Er ist fahrbereit und hat auch das H-Gutachten, ist aber nicht zugelassen, da ich ja den Cali habe. Spaß machen beide Autos, kultiger ist natürlich der T2b.

Gruß T2-Fahrer

Zurück
Oben