Abt Tuning ?

Mit mehr Leistung bedeutet das bei weitem nicht, dass man den Bus dann noch über ähnliche Strecken Vollgas fährt. ;-) Ganz im Gegenteil. Aber es ist richtig, dass wenn man aus der Basismotorisierung 3,2 richtig Leistung holt mit entsprechendem Verschleiss und Verbrauch rechnen muss. Aber Spass machts eben trotzdem, auch wenn es nicht bedeutet nur Ansatzweise auf entsprechend engen Strassen gegen eine etwas anständig motorisierte Limousine oder gar Sportwagen anstinken zu können. ;-)
Basteltuning muss das übrigens nicht sein. Es gibt dazu durchaus einige Erfahrungen bzgl. Kupplungen, Getrieben usw.

Trotzdem ganz weit weg vom T6 und dessen Abgasnormen. Hier wird es mit solchen Motoren wohl kaum noch was, obwohl ein 2,5er 5-Ender durchaus implandierbar sein dürfte.

Viele Grüße
 
Ich glaub, eher nicht ;-)

Geh lieber zu den Österreichern. Die tunen Dir den 2.0 TDI von serienmäßigen 240 PS auf 270 PS!!
Du musst halt nur das Basisfahrzeug irgendwo auftreiben ;-)
Moin, da es ja wieder keine Motoren für den T5.3 gibt, weiss jmd. ob ABT ein Tuning anbieten wird ? Den Passat gibt es ja bis 270 TDI PS. Damit die Fuhre überhaupt vom Fleck kommt sind ja eigentlich V6 3,5 L Hubraum und 300-350 PS unabdingbar aber lassen wir das :D.

Für den Facelift Bulli wäre ja vielleicht 220 -230 Abt PS denkbar, dann wäre evt ein mitschwimmen im heutigen Verkehr möglich ohne Staus zu produzieren und die anderen Autobahnfahrer ständig zu blockieren:tongue::tongue::tongue:. (Hallo das war Ironie)

Hallo Knox16,
welcher TDI, wohlgemerkt wir sind hier im T5 Forum, mit 240 PS ?
Gruß Rudolf
 
Moin, da es ja wieder keine Motoren für den T5.3 gibt, weiss jmd. ob ABT ein Tuning anbieten wird ? Den Passat gibt es ja bis 270 TDI PS. Damit die Fuhre überhaupt vom Fleck kommt sind ja eigentlich V6 3,5 L Hubraum und 300-350 PS unabdingbar aber lassen wir das :D.

Für den Facelift Bulli wäre ja vielleicht 220 -230 Abt PS denkbar, dann wäre evt ein mitschwimmen im heutigen Verkehr möglich ohne Staus zu produzieren und die anderen Autobahnfahrer ständig zu blockieren:tongue::tongue::tongue:. (Hallo das war Ironie)

Hallo Oyster, ich habe Dich gar nicht bemerkt auf der schnurgeraden Landstraße kürzlich in Kärnten hinter mir.
Weißt Du noch, als ich das Wohnwagengespann mit ca. 120 kmh überholt habe und dann die Junge Frau von links auf die Straße kam und ohne nach rechts zu sehen
auf die Landstraße einbog. Wie Du gesagt hast, einiges an Hubraum mehr, mehr NM, mehr PS, ach wär das schön und so entspannend !!

@ Wolf, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit dem kleineren, schwächeren Motor einen höheren Verbrauch habe.
Und dabei werde ich immer älter und ruhiger :D
Gruß Rudolf
 
Trotzdem ganz weit weg vom T6 und dessen Abgasnormen. Hier wird es mit solchen Motoren wohl kaum noch was, obwohl ein 2,5er 5-Ender durchaus implandierbar sein dürfte.

Viele Grüße

Reichen Dir 360 oder 472 Ps?
Endgeschwindigkeit >226 km/h mit dem Bus?

Schau Dir einfach den MTM T400 oder T500 an.
Mit dem 5-Ender aus dem Audi TTS.

Ohlie
 
Das meinte ich ja mit implandierbarer 5ender. Im Umfeld des T5/6 sind aber auch da Grenzen gesetzt. Und ich persönlich bin der Meinung, dass man trotzdem den Unterschied zu einem geladenen 3,2 Liter merkt. Aber das kann ich objektiv nicht im gleichen Umfeld belegen. ;-)

Viele Grüße
 
Nee sicher nicht fahre nicht durch Österreich, kann mit Menschen und Sprache dort nichts anfangen und schon gar nicht mit den Strafen dort, wenn möglich überfliegen oder umfahren. Gg

Es ging mir um TDI und nicht nicht um Benzinerschleudern mit fragwürdiger Haltbarkeit.

Ich habe sehr freundliche Nachricht von Abt erhalten, dass man sich gern um den T6 kümmern mag, sie aber auf ein Testfahrzeug warten. Falls jmd. von hier sein Fahrzeug zur Verfügung stellen mag ? Mir wurde ein netter Rabatt in Aussicht gestellt.
Fand das eine sehr netten Zug und ein echte kundenorientierte Antwort, da kann VWN mal was lernen...
 
mir scheint so, dass der Ruf von ABT besser ist, als die Firma selbst...ich mache da grad schlechte Erfahrungen...bis morgen halte ich mich noch zurück mit Kommentaren, da sie noch eine Chance zur Antwort mit gütiger Einigung haben X(
 
mir scheint so, dass der Ruf von ABT besser ist, als die Firma selbst...ich mache da grad schlechte Erfahrungen...bis morgen halte ich mich noch zurück mit Kommentaren, da sie noch eine Chance zur Antwort mit gütiger Einigung haben X(

Moin,
ich finde es ja grundsätzlich interessant, wenn hier möglichst objektive Erfahrungen eingebracht werden, aber ich stelle mir die Frage:
Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?
Du beschreibst weder, welche Erfahrungen Du gemacht hast, noch trägst Du etwas zum Thread bei.
Stattdessen haust Du ohne Begründung / Belege ein Abqualifizierung der Firma ABT raus...
... und endest mit einer "Drohung".. ?!

Stil ist das andere Ende des Besens.
Vieleicht versucsht Du es einfach nochmal, mit einem informativen Beitrag?
Oder bist Du der Meinung, dass Dein Beitrag irgendwie Druck auf ABT ausübt ?!
Ohlie
 
Das Thema heißt "ABT Tuning?" Was ich damit sagen will: Ich habe doch geschrieben, ich mach da grad schlechte Erfahrung...und das ich noch nicht ins Detail gehe hat damit zu tun, dass jeder eine 2. Chance verdient. Das hat nichts mit einer "Drohung" oder gar Druck auf ABT zu tun (als wenn das jemand der Herren hier liest)...

schönen Abend noch... Gruß Frank
 
Es ging mir um TDI und nicht nicht um Benzinerschleudern mit fragwürdiger Haltbarkeit.

Also ganz ehrlich; beim Thema Haltbarkeit "glänzen" hier eigentlich nur die Diesel - oder auf was bezieht sich diese "dahingerotzte" Bemerkung in Richtung Benziner? :confused::confused:
 
Bevor Ihr Eure Fahrzeuge ABT anvertraut, die eine Standard-0815-Software für übertrieben viel Geld über die AH verkaufen, geht lieber zu Spezialisten, die mit Euch einen halben Vormittag auf dem Beifahrersitz im Fahrmodus Eure Babies so einstellen, wie Ihr es mögt (weniger Verbrauch, mehr Leistung, Schaltzeiten beim DSG etc, ...).

Und ja, ich kenne mich da recht gut aus, da ich bereits vier Fahrzeuge "optimieren" lassen habe - dauerhaft mit Sinn und Verstand.
 
Bevor Ihr Eure Fahrzeuge ABT anvertraut, die eine Standard-0815-Software für übertrieben viel Geld über die AH verkaufen, geht lieber zu Spezialisten, die mit Euch einen halben Vormittag auf dem Beifahrersitz im Fahrmodus Eure Babies so einstellen, wie Ihr es mögt (weniger Verbrauch, mehr Leistung, Schaltzeiten beim DSG etc, ...).

Und ja, ich kenne mich da recht gut aus, da ich bereits vier Fahrzeuge "optimieren" lassen habe - dauerhaft mit Sinn und Verstand.

Moin,

dann sag doch mal welche Fahrzeuge und bei wem?

VG Andi30
 
A4 (TDI) > Abt
TT (VR6) > Custom Chips
R (TSI) > Car Tec Ulm

Inwieweit hier jeweils etwas für den Bus dabei ist, kann ich nicht sagen. War bisher bei mir nie ein Thema.
 
A4 (TDI) > Abt
TT (VR6) > Custom Chips
R (TSI) > Car Tec Ulm

Inwieweit hier jeweils etwas für den Bus dabei ist, kann ich nicht sagen. War bisher bei mir nie ein Thema.

Moin,

welches war der vierte und von wo nach wo wurde getuned und wieviel Kilometer bist Du dann getuned mit den einzelnen Wagen gefahren?

VG Andi30
 
Zurück
Oben