ABT-Tuning bei T6-Erfahrungen

Wer hat Erfahrungen mit dem ABT-Tuning bei VW T6 (7E00) 2,0 ltr. Bi-TDI von 150 kW (204 PS) 173 kW

  • Null Ahnung

    Stimmen: 61 95,3%
  • Fahre ich auch, ist super!

    Stimmen: 4 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Hallo aus der CH,

ABT kit seit rund 20Tsd km. 50% Berg u. Passstrassen Ktone UR, SZ & GR. Rest Überland und Autobahn. Durschnittsverbrauch 8.9 Liter/ 100km.

Null Probleme - hoher Reifenverbrauch - und könnte ab 100km/h besser ziehen.

Beste Grüsse
 
Hallo aus Vorpommern,

ABT von 0-70.000Km soweit keine Probleme, Steuerteil wurde aber schon einmal getauscht, bei 48.000km.
Viele Autobahnfahrten, läuft super, mit dem T5 2,5L 174PS hält er aber nicht mit. Der Hubraum fehlt einfach.
Verbrauch un 10 Lieter/100Km
 
Also ich fahre einen T6 DSG mit Original 198PS mit dem ABT Update auf 226 PS. Einen Vergleich habe ich leider nicht und es ist auch mein erster Bus aber ich würde sagen der geht schon ganz gut vorwärts. Die Gedenksekunde beim Anfahren bekommt man aber leider dadurch auch nicht weg
 
Also ich fahre einen T6 DSG mit Original 198PS mit dem ABT Update auf 226 PS. Einen Vergleich habe ich leider nicht und es ist auch mein erster Bus aber ich würde sagen der geht schon ganz gut vorwärts. Die Gedenksekunde beim Anfahren bekommt man aber leider dadurch auch nicht weg
Was haste dafür hingelegt? Gibts denn Alternativen? Ist das plugnplay?
 
Das war schon von meinem Händler fertig eingebaut aber auf der Webseite von ABT liegt das preislich bei 2.370€
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpg
    image.jpg
    571,9 KB · Aufrufe: 82
Das war schon von meinem Händler fertig eingebaut aber auf der Webseite von ABT liegt das preislich bei 2.370€

Das is echt irre
2.0tsi von 150ps auf 270ps gechipt ( regulär 700 Euro , auf der Rolle abgestimmt )
Sind über 10 000 Euro Ersparnis zum bitdi. Neupreis

Da muss echt viel kaputt gehen / muss man viiiieeele km fahren bis sich der teure bitdi armotisiert
 
Ich könnte mir vorstellen das beim BiTDI mich einfach nur ein 2. Turbo angeflanscht wurde sondern im Motor noch modifizierte Teile zum Einsatz kommen.
Vielleicht kann das mal jemand prüfen der Zugang zu sowas hat.
 
Ich könnte mir vorstellen das beim BiTDI mich einfach nur ein 2. Turbo angeflanscht wurde sondern im Motor noch modifizierte Teile zum Einsatz kommen.
Vielleicht kann das mal jemand prüfen der Zugang zu sowas hat.
Ja, der AGR-Kühler soll besonders optimiert und standfest sein, nach langer Testzeit beim Kunden in der Vorserie :D:pro:.
 
Und wie der Ölverbrauch jetzt runtergegangen ist :D :uuups:
 
Was bekommt man für 2400 bei Abt genau?

Ist das auch nur eine Box die zwischengesteckt wird? Und wie sieht das aus mit einer Motor/Reparaturkostenversicherung bei Gebrauchtfahrzeugen?

Ich habe auf der ABT Seite geschaut werde da aber nicht ganz schlau draus.

Ich habe einen gebrauchten T6 Generation Six aus 2016 mit 39 TKM gekauft.
 
Meinen neuen T6.1 habe ich auch wieder mit Abt Kit gekauft, -->226PS
Zum 180PS Vorgänger echt bedeutend Durchzugstärker.
Die ersten 10.000Km ohne Probleme.
Denke beim neuen wird die Garantieleistung am besten sein, bei Gebrauchtfahrzeugen habe ich keine Erfahrung.
 
Alles gut, die Zeche zahlt halt der, der das Fahrzeug mit 5 Jahren und 100 tkm kauft ...
 
Also ich bin da ehrlich gesagt ein wenig frustig. Um Ostern rum gab es eine Aktion von ABT. Ich habe mich erkundigt, auch wie das mit der Garantie ist, da mein Bus jetzt zwei Jahre alt wird. Habe nachgefragt, wie das mit der verlängerten Garantie ausschaut, weil das aus den Bestimmungen von ABT nicht hervorgeht, ob diese erlischt, oder fortgeführt werden kann. Wurde an meinen Einbauhändler vor Ort verwiesen (auch der Händler wo ich den Bus gekauft habe). Mit ihm meine Fragen besprochen, er wollte es mit ABT und der Rechtsabteilung schnellstmöglich abklären. Das ist jetzt schon gut vier Wochen her. Ich hätte schon gern meine 150PS ein bisschen ausgeweitet, allerdings ist mir das mit der Garantie wenn das nicht geht zu heikel. Dann lohnt sich das wirklich nur, wenn es direkt beim Neuwagen gemacht wird.
 
Zurück
Oben