ABT Spoiler Heckklappe entfenen

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hi ich hab einen ABT Heckspoiler auf der Heckklappe.
Ich hab das Auto schon so gekauft und habe keinen Ahnung womit der geklebt ist.

Eigentlich gefällt mir der Spoiler auch ganz gut, tatsächlich finde ich die Option meine Fahräder
auf der Heckklappe zu transportieren noch wichtiger.

Da ich auch unten den ABT Spoiler und die Auspuffanlage habe kann ich auch keine AHK für einen
Fahradträger benutzen.

Medium 23697 anzeigen
Jetzt die eigentliche Frage hat sowas schonmal jemand von euch gemacht ?
Ich hab ein paar Internetpostings gefunden über erwärmen und mit einem Draht oder eine Angelschnur gefunden.

danke für euere Hilfe
Ringo
 
Der wird wohl mit Karosseriekleber montiert sein, das dürfte schwierig werden den Kleber zu entfernen ohne den Lack zu beschädigen.
Mit Draht beschädigst den Lack eh, mit Angelschnur könnte es gehen, aber dann sind ja noch immer die Kleberreste aufm Lack!
 
Moin,

daß das optisch jetzt unschön ist.... Gut müssen wir nicht reden....

Vielleicht kannst Du das folieren lassen, oder willst Du komplett neu lackieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Mittelteil der Abt Heckschürze kann man ganz einfach abbauen, dann geht`s auch mit der AHK.
 
Aber nicht mit dem Auspuff

Aber natürlich mit dem Auspuff. Mein T5 hat eine abnehmbare AHK und auch das Bodykit von Abt mit dem 4-Rohr-Auspuff.

Das Mittelteil der Schürze hat an der Unterseite 2 Kunststoffschrauben, die kann man drehen und rausziehen.

Dann kann ich das Mitteltteil abnehmen und die AHK montieren.
 
ich bin gerade dabei so einen Spoiler zu montieren , ich hoffe meiner hält so wie deiner aussieht,
 
Jungs für so Klebereste-Entfernung gibts sowas:



Aber schade, nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Vielleicht hätte es mit sonem Kebereste-Radierer geklappt.

Gruß!
 
Hallo, steht der Spoiler evtl. zum Verkauf?

Danke
 
Jungs für so Klebereste-Entfernung gibts sowas:



Aber schade, nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Vielleicht hätte es mit sonem Kebereste-Radierer geklappt.

Gruß!


Dem muss ich leider widersprechen, denn die Idee ist an sich gut!

Aber doppelseitiges Klebeband und Sikaflex sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das ist wie Mini-David und Super-Goliath.

Klebebandreste fallen ja schon beim Einsatz von Heißluft vor Schreck von alleine ab.

Sikaflex kann man tatsächlich nur mit gewissem Gewalteinsatz entfernen. Die erwähnte hochfeste Angelschnur (auch: Gitarrensaite) ist der erste Schritt, um das aufgeklebte Teil ab zu bekommen. So habe ich es auch kürzlich gehalten, um meine C-Schienen vom Dach zu bekommen.

Die Reste habe ich mit einem Kunststoffschaber und Sikafklex-anlösenden Mitteln mühselig und langwierig abbekommen. Danach den Lack polieren/schleifen. Viel Arbeit, aber machbar, mit etwas Glück hinterher nahezu unsichtbare Rückstände (gilt nicht, wenn der Lack zuvor mit Sikaflex-Primer angeätzt wurde).

Im Fall des TE aber jetzt zu spät, da kommt er um eine (Teil-) Lackierung nicht herum. Folieren würde ich nicht...

LG

Dirk
 
Zurück
Oben