Abt-Nebelscheinwerferblenden

raieben

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Multivan
Umbauten / Tuning
ABT, CB-Funk
hallo liebe T5-freunde

bin auf der suche nach einer kopie der gutachterlichen stellungnahme resp. einer allgemeinen betriebserlaubnis für die ABT-nebelscheinwerferblenden (Art.Nr. 7H0 800 117). mein vorbesitzer hat mir diese unterlagen nicht übergeben (und ich hab´s zu spät bemerkt).

leider hat mir ABT bis dato nicht auf meine anfrage geantwortet ...

ohne diese kann ich die typisierung in österreich nicht abschließen und der dicke muss in der garage bleiben :(

schöne grüße
rainer

AW: Abt-Nebelscheinwerferblenden

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Bist du dir sicher, das es diese Unterlagen überhaupt gibt ??
Die Scheinwerfer von Abt haben normalerweise ein E-Prüfzeichen ....d.h. diese sind Eintragungsfrei und es müssen auch keine Dokumente mitgeführt werden.

Ich habe immer gedacht das die Behörden in Deutschland nur bescheuert wären ....da gibt es ja vermutlich ein weiteres EU-Land mit Rad ab :mad::mad:.

Gruß
Claus

Moin
er braucht ja auch Papiere für die Blenden und nicht
für die NSW die Blenden von ABT sehen einwenig anders aus
als die orginalen in der MV Stoßstange aber 190€ dafür:confused:
finde ich bischen happich

hallo zusammen

danke mal für eure antworten.
habe heute unverhofft doch noch eine antwort von ABT erhalten die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

"Vielen Dank für Ihre Email. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es für diesen ABT Artikel 7H0800117 kein Gutachten bzw. ABE gibt.
Da diese ABT Teile im „Austausch“ mit den Serienteilen angebracht werden und es dadurch zu keiner baulichen Veränderung kommt, ist ein Gutachten in diesem Fall nicht von Nöten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen nicht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen // Kind Regards

Diana Hofmann

Abt Sportsline GmbH
VX-I department
Export service assistant
Daimlerstr. 2
D-87437 Kempten"

eine klare antwort und gleichzeitig eine klare mitteilung dass ABT nicht interessiert ist mit kunden weiterhin kontakt zu halten :confused:

schöne grüsse
rainer

Stimmt
Für weitere Fragen stehen wir ihnen nicht zur Verfügung?(
Hallo wie sind die denn drauf:confused: sind ja sehr Kunden freundlich

Kann ich so nicht stehen lassen, ich habe mehrere Teile bei ABT gekauft u.a. auch einen Satz gebrauchte Räder die noch eine gewisse Profiltiefe haben sollten.
Hatten sie aber nicht, nach Rückfrage bei Abt hat man sich entschuldigt und mir einen Gutschein über 200 Euro geschickt.

Alles absolut freundlich und ohne großes TamTam.

So eine Reaktion von ABT ist mir völlig neu.

Zurück
Oben