ABT CR20 Sportfelgen - Tieferlegung

S8fabord

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
hallo zusammen

Habe ein paar ABT CR Sportfelgen günstig bekommen und bin auf der Suche nach dem Gutachten dazu.

Hat zufällig jemand im Forum ein solches und könnte es mir kopieren?

Dann stellt sich die Frage der Tieferlegung: geplant war der Tausch der Federn gegen ein ProKit, dass bereits in der Garage liegt. Termin mit Werkstatt ist für nächste Woche. Doch jetzt sehe ich auf dem Prospekt von ABT folgende Aussage:

"Bitte beachten beim VW T6: Nicht in Verbindung mit einer Tieferlegung (Serie, ABT oder andere Hersteller)"
-> siehe Bild

Und nun? Wo liegen genau die Bedenken? Lenkeinschlag?

1. kann ich überhaupt damit fahren (der Cali Edition ist ja von Werk aus tiefergelegt)

2. Kann ich das ProKit dennoch einbauen lassen? (mit Begrenzer oder ähnl.)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 922E5AFE-7388-42AD-8C64-1A04838C8A49.jpeg
    922E5AFE-7388-42AD-8C64-1A04838C8A49.jpeg
    43,4 KB · Aufrufe: 62
der Beach Edition ist nicht von Werk aus liefergelegt .
 
steht so auch irgendwo - ist aber definitiv bei meinem (import vom Schweiger ,Reutte) nicht so.
 
fahre 9x20 et45 mit der 20mm tieferlegung funktioniert ohne probleme und wurd auch so eingetragen
 
Hallo moin, versuche es doch im Vorwege zu klären ob eine Einzelabnahme möglich ist. Mein freundlicher hat mir hat mir die Abt DR 19 mit 40mm Federn und Spurplatten auch abgenommen und eingetragen. Das war kein Problem, nur die Jungs wollen vorher gefragt werden. Genau wie die Schornsteinfeger. Ich habe einen Abt Spezi, der hat heute brücke, aber den kann ich mal damit auf den sack gehen. Vielleicht weiß der was dazu.
Gruß Michael
 
Hallo moin, versuche es doch im Vorwege zu klären ob eine Einzelabnahme möglich ist. Mein freundlicher hat mir hat mir die Abt DR 19 mit 40mm Federn und Spurplatten auch abgenommen und eingetragen. Das war kein Problem, nur die Jungs wollen vorher gefragt werden. Genau wie die Schornsteinfeger. Ich habe einen Abt Spezi, der hat heute brücke, aber den kann ich mal damit auf den sack gehen. Vielleicht weiß der was dazu.
Gruß Michael
Wäre klasse! :danke:
 
Ich muss dazu sagen, dass es mir nicht um TÜV geht. Der T6 wird gerade in Frankreich angemeldet, da sind die nicht so...

Ich will allerdings keine Kombination, die sicherheitsrelevant bedenklich wäre!
 
Fährt sonst keiner die Felgen und könnte mir das Gutachten zukommen lassen?
 
Hallo moin, versuche es doch im Vorwege zu klären ob eine Einzelabnahme möglich ist. Mein freundlicher hat mir hat mir die Abt DR 19 mit 40mm Federn und Spurplatten auch abgenommen und eingetragen. Das war kein Problem, nur die Jungs wollen vorher gefragt werden. Genau wie die Schornsteinfeger. Ich habe einen Abt Spezi, der hat heute brücke, aber den kann ich mal damit auf den sack gehen. Vielleicht weiß der was dazu.
Gruß Michael


Servus Michael,
kannst du mir sagen welche Spurplatten du verbaut hast?

Danke
Jörg
 
Hab das Gutachten direkt von ABT bekommen... toller Service! =)
 
Zurück
Oben