Absturzsicherung SCA 198

Palmer01

Aktiv-Mitglied
Ort
Weilheim
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Fischer Octo-Bus Ausbau auf LR
Umbauten / Tuning
Polyroof Hochdach, 170 AH LiFePO4, Fiamma F45s
Hi zusammen!

Ich hatte schon mal in der Parallel-Welt gepostet, ich hoffe ich habe hier mehr Erfolg! Ich würde gerne in mein neu aufgebautes SCA 198 eine Absturzsicherung einbauen, damit meine Jungs (2 und 4) nicht von da oben absegeln...

Hat jemand Erfahrung mit dem Cali Netz im SCA Dach? Bekomme ich das eingebaut?

Danke und LG, Alex
 
Ich habe viel rumprobiert, aber falls du keinen Laufstall für die Kinder benötigst, dann ist die in meinen Augen beste und billigste Lösung: ein Brett, dass die Öffnung nicht voll abschließt, so dass noch Luft zirkulieren kann.
 
Hi! Hab ich mir auch schon gedacht. Das ist mit etwa 110*50 halt ein riesen Teil. Und in 16mm Multiplex (soll ja 20 kg Kind halten) auch ein schwerer Klotz. Daher die Idee mit dem Netz...
LG
 
Wir haben uns ein "Schutznetz zur Absicherung von Alkoven- und Hochbetten" bei www.netzeallerart.de bestellt. Das passt ganz gut in unser SCA194 und verschwindet bei Nichtgebrauch zwischen Lattenrost und Matratze.
 
Danke für den Tip! Wie wird das Netz denn am Dach und an dem Bett befestigt?
 
Wir haben uns ein "Schutznetz zur Absicherung von Alkoven- und Hochbetten" bei www.netzeallerart.de bestellt. Das passt ganz gut in unser SCA194 und verschwindet bei Nichtgebrauch zwischen Lattenrost und Matratze.

Hi, das hört sich interessant an. Haben auch ein SCA 194 und unsere Kleine fängt grad das Robben/Krabbeln an. Insofern brauch ich auch ne Lösung. Hab bisher auch ein ein Brett gedacht, aber da kommt halt das shcon erwähnte Problem mit dem Platz (und der is ja kostbar im Bus :D ). Könntest Du mal ein Foto von dem Netz reinstellen ( oder vielleicht auch zwei oder so :cool:). Würd mich echt interessieren, vor allem wie das an den Seiten gesichert ist. Ein Freund hatte das Problem, dass er ein Netz hatte und sein kleiner Mann da wohl irgendwie vorbeigekommen ist und dann so halb unten hing, bevor er "gerettet" wurde...
 
Falls du doch ein Brett nehmen willst: ich habe 0,9 cm Multiplex genommen und das reicht völlig, solange die Kinder nicht darauf herumhüpfen. Wenn du willst, kannst du ja noch an den langen Seiten mit U-Profil Aliminium-Leisten das Brett verstärken. Alles zusammen kostet es ein paar Euro und erfüllt seinen Zweck. Das Brett kommt bei uns auf die Matratze, wenn das Dach runtergelassen wird - kein Problem.
 
Das wird schwierig, da oben liegt schon die Matratze, das Leintuch, ein Schlafsack und die Verdunklungsmatte von Projekt Camper für die Windschutzscheibe. Ein Brett passt da leider nimmer rein, geht so schon recht schwer zu ....
 
Sieht bei mir auch so aus... Das Brett würde vor der Heckküche mitfahren und geht bestimmt immer im Weg um....
 
Hi, das hört sich interessant an. Haben auch ein SCA 194 und unsere Kleine fängt grad das Robben/Krabbeln an. Insofern brauch ich auch ne Lösung. Hab bisher auch ein ein Brett gedacht, aber da kommt halt das shcon erwähnte Problem mit dem Platz (und der is ja kostbar im Bus :D ). Könntest Du mal ein Foto von dem Netz reinstellen ( oder vielleicht auch zwei oder so :cool:). Würd mich echt interessieren, vor allem wie das an den Seiten gesichert ist. Ein Freund hatte das Problem, dass er ein Netz hatte und sein kleiner Mann da wohl irgendwie vorbeigekommen ist und dann so halb unten hing, bevor er "gerettet" wurde...
An unserem Netz kommt man definitiv vorbei, wenn man will. Es ist eher zur Unfallverhütung bei Kleinkindern gut und nicht unbedingt zur Verfügung eines Suizid geeignet.

Hier mal ein paar Fotos:
Medium 23494 anzeigenMedium 23495 anzeigenMedium 23496 anzeigen
 
Cool! Danke für die Bilder! Das werde ich Mal testen. Der Preis ist ja auch total okay
 
An unserem Netz kommt man definitiv vorbei, wenn man will. Es ist eher zur Unfallverhütung bei Kleinkindern gut und nicht unbedingt zur Verfügung eines Suizid geeignet.
Es sollte natürlich "Verhütung" und nicht "Verfügung" heißen.
 
Zurück
Oben