Abstandswarner-Piepser hinten leise

AndRo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.05.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Dachschienen, Climatronic, PDC, Zweitbatterie
Umbauten / Tuning
Mobilnavi (PDA) fest installiert und mit Radio an Zweitbatterie angeschlossen
Hallo,

mein MV hat sich der Firma einem vom hohen Stapel fallenden Sperrholzpaket (ca. 1,5 Tonnen) in den Weg gestellt. Daher war ein Austausch der gesamten linken Seitenwand mit Türen und Scheiben fällig.

Das ist nun endlich (nach 9 Wochen) erledigt und er sieht wieder aus wie neu :p

Das Einzige, was nicht funktioniert, ist der Piepser für die hintere Abstandswarnanlage:
Dieser war vorher gut zu hören, inzwischen piepst er so leise, dass man es auch mit dem Ohr an der Verkleidung kaum hört.

Die Reparaturwerkstatt hat ihn ganz hinten links, etwas oberhalb des Wagenhebers hinter die Verkleidung montiert.

Könnte es daran liegen, dass er eigentlich an eine andere Stelle gehört? So richtig durchgängig für Schall scheint mir die Innenverkleidung nicht zu sein.
Im Steuergerät wurde die Lautstärke schon auf die höchste Stufe (7) gestellt.

Oder könnte eventuell der Summer oder ein Steuergerät (welches und wo sitzt das?) etwas abbekommen haben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da es sich um einen Firmenwagen handelt und es auf dem Firmengelände bei Firmentätigkeiten passiert ist, handelt es sich um einen "Eigenschaden" den keine Versicherung bezahlt.
Ich möchte daher nicht noch mehr Kosten durch endlose Fehlersuchen auf mich zukommen sehen (das Ganze war auch so teuer genug :( )
 
AW: Abstandswarner-Piepser hinten leise

Hallo Andreas,
wo Dein Piepser montiert ist, ist wohl der "Standartplatz". Montiere ihn doch direkt hinter die Lüftungsschlitze in der Nähe des Wagenhebers, dann ist er wieder zu hören.
Falls gewünscht mache ich gern mal ein Foto bei meinem T5.
Viele Grüße, Norbert
 
AW: Abstandswarner-Piepser hinten leise

Ich dachte, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass dieser Standardplatz im Zuge der Modellpflege verlegt worden wäre, damit man das Piepsen besser hört...
Aber wann und wohin, das weiß ich leider nicht mehr...
 
Zurück
Oben