Abstandstempomat ACC "Must have"?

in der Frontstossstange

Dort sizt das Radar.
Ob "nur Front Assi" und "ACC, das den Front Assi mitbringt" gleiche Bauteile sind und wie die sich umbauen lassen, muss man selbst probieren.
VW wird da keinerlei Unterstützung liefern.

2016 konnte man noch ACC-160 und ACC-210 wählen. Selbst VW hat NEU BESTELLT, wenn sie versehentlich ein 160er Radar verbaut haben und der Kunde 210 bestellt hatte !

Schick mal nen Auto-Scan, dann gucken wir mal, was sonst noch so anderes verbaut ist.

Grüße
m;
 
KLICK ... darüber solltest Du was dazu finden
 
Der Citynotassi basiert auf ACC...
 
Beide erkennen Objekte per Radar. Marketing mäßig gibt es City Notassistent und ACC mit City Notassistent
 
Bei VW gibt es nur ein Radar. ACC ist praktisch die "Grundausstattung" und erkennt für den Tempomat den Abstand. Genau der gleiche
"erkennt" wenn dir einer oder eine vor die Flinte fährt/läuft oder weiß ich was. Der Notassi ist nur ne kleine "Erweiterung" vom ACC.
 
Unser MV hat den Radarsensor in der Frontstossstange für den City Notbremsass. Hat jemand erfahrung ob dieser auch für den ACC verantwortlich ist? Oder was für ein Aufwand es wäre ACC in dem Fall nachzurüsten?
Licht Sicht Paket hat unser großer auch.
Das ist gut, dann ist das Radar schon da.
Du musst "nur" noch das Lenkrad Tauschen, der Rest wäre reine Software-Freischaltung.
VW macht das nicht.

Ich hab das hier schon gepostet: T6 ACC nachrüsten?
 
Wenn ich für 100 EUR den "Not-Assi" und für 600 "ACC mit Not-Assi" bekomme, würde ich das "Basiert auf" anders herum bezeichnen.
Und die Preise waren doch damals ungefähr so, oder irre ich mich ?
 
Von wann hast du die Preise?? Das muß zu T4 Zeiten gewesen sein😁 Für 100€ bekommt man heute kein gescheites Extra.
Nur der Citynotassi kostet heutzutage 370€ aber nur in Verbindung von mind. der Multifunktionsanzeige "Plus" für 250€
Das ACC kostet 870€ aber auch nur in Verbindung mit mind. Multilenkrad für 470€
 
Die Preise waren fantasiert - es ging mir im die Relation, die ich ja ganz gut getroffen hab.

Mit dem Not-Assi kommt das Radar, das dann noch höherwertig ein ACC sein kann.

Wenn das einfach per Software geht, noch besser.
SWAP Codes oder einfahc so ?
 
Gerade im Bulli, wo man zehn Fahrzeuge weit den vorausfahrenden Verkehr beobachten kann ist ein System das nur doof auf den Vordermann glotzt, sorry, komplett daneben.

Ich verringere oder vergrößere den Abstand nicht wegen dem direkt vor mir fahrenden Fahrzeug sondern je nachdem wie sich der Verkehr davor entwickelt.

ACC-Fahrten sind das Gegenteil vom vorausschauenden Fahren.

Ich habe es bewusst nicht konfiguriert. Und in den Firmenkfz ist diese Funktion die erste die deaktiviert wird. Mein Fuhrparkleiter spricht auch von deutlich vergrößertem Verschleiß bei ACC Fzg.

So, jetzt ihr ;)
 
Kommt drauf an, wo du unterwegs bist.

Die Bremse-Gas-Hacker-Strecken der Berufspendler machen sicher keinen Sinn.

Auf Urlaubstouren geht das schon sehr gut.
 
Moin,
So sieht es aus, das ACC fährt halt blind dem Vorausfahrenden Fahrzeug hinterher und bremst mal unnötig oder übertrieben. trotzdem ist es auf längeren Strecken auf der Autobahn ganz nett, finde ich, oder bei stockendem Verkehr.
Will ich spritsparend und bremsen schonend fahren wird das im morgentlichen Berufsverkehr mit ACC nichts. Will ich einfach im passenden abstand hinter dem Vordermann bleiben und dabei ein Tempolimit nicht überschreiten, das kann ACC ganz brauchbar.
 
Zurück
Oben