Abstand Schienensystem NMW

Gregory_K

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo kann mir einer der New Multivan Besitzer sagen, wie der Abstand der Schienen untereinander ist.

Vielen Dank.
LG
 
Wie viele Threads willst Du zu dem Thema noch erstellen?!
Zumal Du ja von exCEer eine Antwort bekommen hattest.
Sonst hättest einfach dort weiter nachgefragt..
 
Hallo Gregory_K,
in diesem frei zugänglichen Dokument findest du technische Maßzeichnungen zum T7 MV:

Dort ist auch das Schienensystem des T7 abgebildet und man sieht sehr gut, dass die Ausrichtung der insgesamt 6 Einzelschienen jetzt absolut symmetrisch mit identischem Abstand zueinander ausgeführt ist.
1680517624626.png
Beim T5/T6 war der Abstand der beiden mittleren (Doppel)Schienen deutlich kleiner zueinander als die Schienen die die Einzelsitze gehalten haben.

Ich würde mal behaupten: Das Schienensystem samt Sitzen des T7 MV ist für Umbauzwecke in den T5x/T6x inkompatibel, da die Bodengruppe mit den Schienenaufnahmen komplett unkonstruiert wurde.

War aber ne nette Idee! :)

Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben