Abstand der Druckknöpfe im Fahrerhaus

Lummelunda81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.06.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Bear-Lock, Pedaloc
Guten Abend!

Ich habe nach Auslieferung meines neuen Multivan T6 festgestellt, dass der Abstand der Druckknöpfe im Fahrerhaus für die Befestigung der Teppiche nicht zu 100 Prozent stimmt. Nach dem Einlegen der Fußmatten sind diese leider leicht wellig..,

Was kann man da machen? Jemand eine Idee? Kann man die selbst noch einmal versetzen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Schönen Abend!

Grüße
 
Hallo,

hast Du mal andere Fußmatten versucht? Mal beim :) gefragt, ob Du eine zum Testen aus einem anderen T6 bekommen kannst? Die Verschlüsse sind fest im Teppich und der müsste bei falsch positionierten Verschlüssen raus (und gewechselt werden). Ich geh davon aus, dass der Teppichhersteller mit exakten Positionierungswerkzeugen arbeitet. Meines Erachtens hat eher die Fußmatte einen Fehler. Ist die auch für den T6 oder für den T5?

Grüße

bonsai
 
Servus,

bei den Velour-Fußmatten passt es zu 100%.
Die Robust-Gummi-Fußmatten sind nicht passend, obwohl mitbestellt und somit orig. VW.

Hatte dies bereits in meinem T5.1 und dachte, es läge daran, dass diese erst später reingekommen sind.

Aber wie man sieht, ist das halt eben (immer noch) Stand der Technik bei VW.


Beste Grüße
André
 
Bei mir genauso:
Bei den original Velourmatten passts und sie liegen satt auf.
Die original Gummimatten schlagen in der Mitte eine Welle, da bei den Fixierpunkten der Abstand zu gering ist,... Da fehlt es bei mir um einen guten Zentimeter. Das sieht ein Blinder mit'm Krückstock.
Nur bei der Endlontrolle im Werk sieht man es nicht. Dort wurden nämlich die Gummimatten schon reingeklippst und die Velourmatten in den Kofferraum gelegt. X(
 
Ist zwar ärgerlicher Pfusch aber wenn umtauschen nichts bringt oder nicht gewollt ist, die Befestigungsteile an der Matte bestehen aus zwei Teilen, die ineinander verrastet sind. Ich würde die ausrasten und die Löcher nachbearbeiten. Dann wieder einrasten. Es gibt die auch als Ersatzteil zu kaufen falls was kaputt geht. Die Teilenummer steht drauf.
 
Zurück
Oben