Abstände der Schienen im MV

T5 Troll

Top-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zwei el. Schiebetüren, Leder, AHK, 6-Sitzer
Umbauten / Tuning
Frontbügel, Schwellerrohre, Dachreling, KW Street Comfort, Autec 8x18 mit 255/45
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH067XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo an euch Busfahrer.

Kann mir jemand sagen wo ich Maße der Schienensysteme finde. Da wir unseren Dicken noch nicht haben, ich aber schon die Halterungen fürs Mopped bauen will, benötige ich die Abstände der Nuten und den Abstand zu den Vordersitzen. Gebaut wird mit Bosch Systemschienen und einer Wippe.

Schon mal danke.

Dirk
 
Moin,

bei meinem CL (4 Schienen) beträgt der mittige Schienenabstand 380 mm.
Der Abstand zu den Vordersitzen beträgt ca. 200 mm.

Gruß
Mike
 
Danke Mike
 
IMG_0444.JPG IMG_0445.JPG So, die Moppedhalterung ist fertig. Die Querstangen kommen hinter die Vordersitze und wenn ich vor Ort maßnehmen kann werde ich die beiden parallel zur Wippe verlaufenden Profiele endgültig an den Querstangen verschrauben.
 
Moin,

vertraust du deinen Verbindungen mit diesen Winkelblechen?
Stichworte "Bolzenverbinder", "Winkelverbinder" oder "Knotenbleche"...

Gruß
Mike
 
Hallo Mike,
ich denke schon da die Schrauben, wenn ich die Lage im Buss angepasst habe, durch die Doppelschiene gehen werden. Die Winkel sind 5mm stark und in die Boschprofile kommt noch ein Gewindestab.
Und das Mopped wird im Bus ja auch noch das Eine oder Andere mal abgespannt. Ich weiß auch nicht ob das System von VW für richtig viel Euronen noch mehr aushält.
Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben