Absicherung vor "Polenschlüssel"

Rolliraupe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.05.2006; WV2ZZZ7HZ6X024xxx
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein danke
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Zuheizer aufgerüstet mit Uhr und T80; GRA; getönte Scheiben; Lautsprecher hinten; LED TFl anstatt NSW
Hallo zusammen,

hatte am Wochenende schon mal unter "Tools" im Tread geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort gefunden. Ich habe wie dort beschrieben Pin 2 und 3 am Stecker unter dem Armaturenbrett getrennt. Beim manuellen Aufschließen der Heckklappe bleiben die vorderen Türen zu. Wenn ich allerdings mit der FB die Safesicherung durch nochmaliges Schließen deaktiviere, öffnet sich das Heckklappenschloß. Ist das bei euch auch??? Vorher ging das nämlich nicht. :confused: Habt ihr eine Erklärung? Es wurde ja schon einmal diese Phänomen beschrieben, aber stand das auch im Zusammenhang mit diesem Umbau? :danke:
 
AW: Absicherung vor "Polenschlüssel"

Hallo,

ich habe den Zentralschließpunkt Heckklappe auch vor einiger Zeit deaktiviert (wie Du - Kabel abgeklemmt), bei mir bleibt das Klappenschloß zu, wenn sie Safesicherung deaktiviert wird - hab´s eben mal ausprobiert.

Gruß Frank
 
AW: Absicherung vor "Polenschlüssel"

Hallo Holger,

bist du sicher, dass das nicht schon vorher so war ... es gab mal Probleme mit dem Heckklappenschloss ... 2x Fernbedienung drücken und das schloss war wieder offen ... auch ohne deine Modifikation ... tüddel die beiden Drähte mal wieder zusammen und versuch es nochmal ... ist es immer noch ... ab zum Freundlichen ... ist ein bekanntes Problem
 
Zurück
Oben