ECR

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Liebe Hilfsbereite Gemeinde,

habe von Euren Tipps zum Diebstahlschutz sehr profitiert und einiges mit Augenmaß umgesetzt. Leider wurde in meiner Nachbarschaft vor einigen Tagen wieder ein Auto geklaut. Eine weitere bekannt unglaubliche Geschichte diebischer Dreistigkeit. Ich hege nun den Wunsch meinen T6 zu Hause mechanisch gegen das Abschleppen zu schützen. Er steht nur hälftig auf meinem Grundstück, ein zwei Bodenanker könnte ich einbetonieren. Ich würde den Wagen gerne anketten ohne dazu jedesmal tief unter den Wagen zu klettern. Wer kennt eine Lösung? Es geht wie immer um das erschweren und abschrecken, nicht um den 100 prozentigen Schutz. Zu nervig darf die Lösung auch nicht sein. Wäre es ausreichend die Felge anzuketten oder stört gerade das einen Dieb nicht, wenn er zum Abschleppen nur noch den Reifen abzuschrauben brauch?
 
Hallo,

Darüber hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Am Ende kommt wohl nur die Abschleppöse oder die AHK in Frage für sowas. Letztendlich erscheint mir das im Alltag neben den vorhanden Vorkehrungen als zu aufwendig.

Gruß
Daniel
 
hmmmmm.....
Du wachst auf weil du ein Geräusch hörst, in etwa so wie eine Makita Akkuflex Geräusche macht,........erster Gedanke,.....Kette am Bully!, raus aus der Koje, humpelnd Jogginghose angezogen, am Flurschrank fiese angeeckt, fast die Treppe runtergefallen, rumliegendes Küchenmesser geschnappt, Tür aufgerissen,.....
Bamm, Licht aus........
Als bei dir das Licht ausging war die Kette schon lange ab und dein Bully auf´n Weg........
Fazit: wenn dein Bully bestellt ist, isser wech, ....Fakt. (inkl. Beule am Kopf o.ä.)
Mit einer Kette hält man maximal nur die volltrunkene Dorfjugend ab die mal Bock hat mit´m Bully an den See zu fahren um weiter zu feiern.
Meiner Meinung nach muß Diebstahlschutz Bully intern erfolgen und möglichst Zeitraubend sein weil wenn du mal woanders mit´m Bully stehst (ohne Kette) was dann ?
Als Alternative zur Kette mit Kubikmeter Beton Fundament wäre dann schon eher ne Parkkralle/Pedalock weil die mobil ist.
 
..wenn sie ihn haben wollen, können sie ihn auch beim einkaufen oder auf Arbeit klauen.. alternativ wirst du an ner ruhigen Ampel angesprochen, daß der freundliche Mensch dir anbietet dein Auto für dich, nur leider ohne dich, weiter zu fahren.. kenne ich noch von einem früheren Arbeitsplatz.. da wurden regelmäßig den LKW Fahrern regelmäßig dieser freundliche Dienst angeboten..Bekannten sein Auto hatten sie vor der Disko in der 1.Reihe parkend damals mit nem ADAC gefakten Abschlepper mit eingeschalteten Rundumleuchten geklaut..
 
Vollkasko.....wohl der einzige Schutz
Wenn Dein Auto irgendwo in Osteuropa bestellt ist holen sie es, egal was Du dagegen tust. Notfalls von Parkplatz wenn Du gerade einkaufen bist.
 
Moin,
der einzige Schutz ist bei der Polizei im Innenhof zu parken und den Diensthund fleisig zu füttern. Mit dem richtigen Werkzeug klau ich aus der Tiefgarage den Bus...
Gruß Ulli
 
Hallo,

du müsstest die Kette(n) halt um die Antriebswellen schlaufen, das ist mitunter nass und dreckig. Und weil die Kette ja richtig massiv sein muss auch anstrengend.

Und wehe, du vergisst einmal die Ketten abzunehmen und gibst Gas.................:eek:.

Ansonsten ein netter Gedanke. Ich kenne einen, der macht das im Winterquartier mit seinem Wohnwagen, aber halt nur einmal pro Saison und der Rahmen ist leicht errreichbar.
 
Moin,
der einzige Schutz ist bei der Polizei im Innenhof zu parken und den Diensthund fleisig zu füttern.....
Stimmt so auch nicht ganz :rolleyes:
Da haben sie mir schon mal ein Fahrrad geklaut. Allerdings war da aber auch kein Hund, soviel ich weiß :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Bei dem neuen Tarif der Allianz könntest Du Dir sogar für drei Jahre den Kaufpreis als Entschädigung versichern.
Da muss der Versicherungsnehmer ja dann alle Fahrzeugschlüssel bei der Versicherung auf den Tresen legen, so er in den Genuss der Entschädigung kommen möchte.

Hin und wieder werden nicht alle Schlüssel beibringbar (verlegt, verloren) sein und der Versicherte schaut dann in die Röhre, richtig? Gibt es dazu einen Prozentsatz, also 80 % aller Kunden haben die Schlüssel noch, oder ähnlich?
 
So ein Bulli ist reproduzierbar, man kann die eine oder andere Vorkehrung treffen, dann ist es aber auch gut ... Jede Wette dass Irgendjemand Befugter Irgendwann die Kette vergisst ...

Grüße,
Jochen
 
Die haben das nichtmal gemerkt!
Der Automaten-Typ musste die drauf aufmerksam machen...
 
mit Front oder Heckabschleppöse vor Haus- oder Garagenwand fahren (natürlich nur wenn vorhanden und auch ganz langsam...) und von innen durch die Wand eine verlängerte Gewindeschraube in das Abschleppvorrichtungsgewinde schrauben. Dann die Garage mit Panzerschloss und Stahlplatten sowie bissigem Getier sichern oder eine Hauswand nehmen, wo der Dieb erst mal suchen muss, wo der Zugang dazu ist....

Oder mit langer durchsichtiger Angelschnur einen Stromunterbrecher im Auto einbauen, so dass der Dieb erst nach ein Paar meter fahrt mit dem Bus stehen bleibt und das auf die schnelle auch nicht reparieren kann.... Dann noch einen Zugsensor an die Angelschnur und blaues Blinklicht mit Sirene verknüpfen und dann bitte nicht vergessen, das ganze per WLAN-Cam aufzuzeichnen, wie der Dieb sich dann aus dem Staub macht...

Ansonsten einen Lachsack, der beim umkippen anfängt zu lachen. Damit haben wir im Manöver schon irre Effekte erzielt....

Sorry, wenn ich jetzt ein bißchen albern bin, vielleicht hilft es ja aber doch irgendwie auf die Sprünge...

Peter
 
Zurück
Oben