Abschleppösen vorne

Fridolincali

Jung-Mitglied
Ort
Bubendorf
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Seikel Höherlegung
Bf Goodrich AT 235/70 16
Auflastung 3.2t
Anhängerkupplung
SCA Dach
Küche selber eingebaut
Außen Dusche
FIN
WV1 ZZZ 7HZ BH0 025 93
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Wohnwagen
Hallo zusammen
Weiss jemand wie ich meinen T5.2 (genaue Daten siehe Profil) vorne abschleppen kann?
Habe kein Öse zum einschrauben, auch befindet sich vorne rechts/links hinter den Plastikabdckungen der Stossstange kein Gewinde zum anbringen der Öse.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten dank und Gruss
Sven
 
Hallo,

hinter welchen Abdeckungen hast du geschaut ?

probiere es mal hinter der Nebelscheinwerferblende auf der Beifahrerseite ;)

Grüße
Rene´

PS: aufpassen ist Linksgewinde
 
Abschleppöse vorn anbringen

Die Öse selbst befindet sich gewöhnlich hinten links in der Seitenabdeckung am Wagenheber. Wenn nicht, sollte es die vermutlich in Mengen beim Verwerter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Habe das Fz gebraucht gekauft und da war kein Wagenheber dabei. Habe sowiso ein Seikel Fahrwerk und darum einen grösseren Wagenheber. Unter den Nebelscheinwerfer v.l. Hatt es soweit ich sehe kein freies Gewinde.
Kann es sein das es Fz. Gibt welche keine Abschleppvorrichtung vorne gibt?
 
Ps. Habe vorne alle vier Verblendungen weggenommen und nichts gesehen
 
Da siehst du auch ned viel, das Gewinde sitzt ziemlich tief...

Gruß
 
Hi,

Kann es sein das es Fz. Gibt welche keine Abschleppvorrichtung vorne gibt?

kann ich mir nicht vorstellen, der Rohkarosserie ist es ja egal was aus ihr wird, Transporter, Multivan oder ein geseikelter Bus

oder es hat jemand die Aufnahme vermurkst, schau mal im oberen Link auf die zweite Seite, da sind Fotos

Grüße
Rene´
 
Sven, mach mal ein Foto von der Verkleidung auf der BFS wo die NSW drinnen sind/sein sollen.
Vlt kann dir dann besser geholfen werden.
 
ähm, hab bis anhin vorne auch nix gefunden zum anhängen...
Auch habe ich keinen Haken gefunden den ich irgendwo einschrauben könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Fz gebraucht gekauft und da war kein Wagenheber dabei.
Auch bei neuen Bussen ist es nicht ungewöhnlich, dass sie ohne Wagenheber verkauft werden, ich musste für meinen auch erst einmal einen kaufen. Aber die Öse sollte m.E. IMMER dabei sein, gewöhnlich ist sie an der Wageheber-Befestigungsstelle zu finden. Die Öse ist dann in so einem Plastikding. Wenn sie der Vorbesitzer rausgenommen hat, natürlich nicht.;)
 
Hallo zusammen
Danke für eure Antworten.
Hab das Gewinde gefunden und ein Öse organisiert.
Lg Sven
 
Zurück
Oben