Abschaltung PDC hinte beim T5.2

dukes69

Aktiv-Mitglied
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
54
Punkte
30
Ort
Salzburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
20.11.2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

Ich habe hier eine T5 Transporter Bj 2011 mit originaler PDC hinten.

Diese würde ich gerne über einen von mir nachgerüsteten Schalter im Armaturenbrett deaktivieren.

Beim T5.1 ging das ja, indem man einen Pin am PDC Steuergerät mit +12V angesteuert hat oder so ähnlich.
Dazu finde ich hier im Forum einiges.

Habe ich auch beim T5.2 die Möglichkeit, über einen Schalter im Armaturenbrett auf eine spezielle Leitung +12V oder Masse zu legen, um die PDC zu deaktivieren,
solange ich den Schalter deaktiviert habe?
Daz habe ich leider bei der Forensuche nichts gefunden.

Wenn ja, wo finde ich das entsprechende Steuergerät und um welches Leitung bzw PIn handelt es sich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Danke, Andreas
 
Weiß denn keiner wie man das PDC beim Facelift lahmlegen kann?
Da muss doch auch ein Pin an einem Steuergerät sein, den man ansteuern kann!

Wo sind die Elektronik Experten?

Bitte um Hilfe.

LG, Andreas
 
Zurück
Oben