Abschaltung bei Diebstahl

Nifty

Aktiv-Mitglied
Ort
Nimmerland
Mein Auto
N/A
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Hallo,

leider ist der T5 ja ein häufiger geklautes Auto. Deswegen werde ich mir bald einen GPS-Tracker zulegen. Damit kann ich u.a. bestimmte Gebiete und Geschwindigkeiten festlegen bei deren Überschreiten (zB ab 10km/h) eine Alarm-SMS mit Position versendet wird. Dies kann ich dann zB auf Googleearth darstellen. Es gibt außerdem noch ein Battery-low, Spannungsausfall und GPS-Ausfall Alarm. Das Prinzip ist denke ich bekannt.

Das von mir ausgesuchte Modell hat zusätzlich noch das Feature, daß es 2 Schaltkontakte hat die per SMS steuerbar sind, einen SOS-Kontakt und 3 weitere Kontakte "falls sich der Wagen mahl nicht mehr wohl fühlt".

Ich werde 2 GPS-Tracker verbauen (kosten fast nix). Einen werde ich unter den Fahrersitz packen, da liegt nämlich meine UF1 und einen irgendwo versteckt.

So kann ich bereits z.B. beim Lösen der Handbremse - also noch vor Auslösung des Geschwindigkeitsparameters - eine Standortmeldung absetzen lassen.

Was mich interessiert sind die 2 per SMS-Schaltbaren Ausgänge. Was bietet sich denn an, was man damit abschalten könnte? Hab ich eine Möglichkeit über die UF1 die Zündung auszuschalten oder zB das Automatikgetriebe zu sperren? Kraftstoffpumpe aus?

Außerdem: mein T5 kommt mit Werks-Alarmanlage. Gibts irgendwo eine Abgreifstelle um das Signal an den GPS-Tracker zu führen und bereits bei Alarmauslösung eine Positionsmeldung zu bekommen?

Ach so,könnte man nicht mit dem 2. Schaltausgang den Zuheizer über Pin1 einschalten?
 
AW: Abschaltung bei Diebstahl

Hallo,

hast Du einen Link zu dem GPS-Tacker System ?
 
AW: Abschaltung bei Diebstahl

Hallo,

der Link würde mich auch interessieren!:pro:
 
AW: Abschaltung bei Diebstahl

Hallo Nifty

Ich habe bei mir auch so ein Ding drin. Siehe auch: http://www.t5-board.de/board/482518-post18.html

Wenn gewünscht, kann ich dir gerne per PN die Stromunterbrechung erklären, denn ich kann auch via SMS den Bus "lahmlegen".

Aber ich möchte dies hier nicht öffentlich diskutieren ;)


Gruess Gregor
 
AW: Abschaltung bei Diebstahl

hallo,
ich finde das auch nicht schlecht.
Frage dazu , wer kann ,wie sehen, wo ich mich gerade aufhalte?
oder kann das nur ich?
 
AW: Abschaltung bei Diebstahl

Frau auch ? Und die legt dann den Bus lahm. :D
 
AW: Abschaltung bei Diebstahl

Also: sehen können alle authorisierten - sprich vorher beim Gerät angemeldeten - Telefonnummern, und natürlich auch entsprechend dann sperren.

Wenn also Frau authorisiert ist, dann kann sie sehen wo Du fährst.

Es gibt die Geräte auch mit etwas Aufpreis mit einer Datenloggerfunktion. So kann man dann im Nachhinein auslesen wo sich das Fahrzeug bewegt hat.

Guckt Ihr hier:

GPS Vehicle car auto Tracker Tracking System with SOS Alarm, Position Report Function Patent No.200820213573.2

Das ganze muß dann noch mit der Einfuhrumsatzsteuer abgefertigt werden. Das geht aber via DHL.

Kostenpunkt 119 US-$ + 32 US-$ Versand mit DHL.

Mehr Info zum Gerät in der angehängten Datei.
 

Anhänge

  • T300C.doc
    769,5 KB · Aufrufe: 60
UF1 - Möglichkeiten?

Gibt es eine Möglichkeit eines "geschlossenen Threads" um die Diskussion über die UF1-Möglichkeiten hinsichtlich PinGelb-4 und PinGelb8 weiterzuführen. Kennt sich da jemand aus und kann mal per PN antworten? Danke!
 
AW: UF1 - Möglichkeiten?

Gibt es eine Möglichkeit eines "geschlossenen Threads" um die Diskussion über die UF1-Möglichkeiten hinsichtlich PinGelb-4 und PinGelb8 weiterzuführen.

Hallo,

habe gerade keinen Thread gefunden der nach Suche UF1 beinhaltet und geschlossen ist.

Welchen meinst du?
 
AW: Abschaltung bei Diebstahl

War evtl. blöd ausgedrückt.

Ich suche keinen geschlossenen Thread über UF1 sondern ich würde gerne mal "im Hinterstübchen" ganz konspirativ über die UF1 und Ihre Möglichkeiten diskutieren - aber aus Sicherheitsgründen evtl. nicht ganz soooo öffentlich. Das meinte ich mit "geschlossenem Thread".

Vielleicht hätte ich eher von einem "verschleierten Thread" sprechen sollen. Gibts sowas?
 
Zurück
Oben