Nifty
Aktiv-Mitglied
Hallo,
leider ist der T5 ja ein häufiger geklautes Auto. Deswegen werde ich mir bald einen GPS-Tracker zulegen. Damit kann ich u.a. bestimmte Gebiete und Geschwindigkeiten festlegen bei deren Überschreiten (zB ab 10km/h) eine Alarm-SMS mit Position versendet wird. Dies kann ich dann zB auf Googleearth darstellen. Es gibt außerdem noch ein Battery-low, Spannungsausfall und GPS-Ausfall Alarm. Das Prinzip ist denke ich bekannt.
Das von mir ausgesuchte Modell hat zusätzlich noch das Feature, daß es 2 Schaltkontakte hat die per SMS steuerbar sind, einen SOS-Kontakt und 3 weitere Kontakte "falls sich der Wagen mahl nicht mehr wohl fühlt".
Ich werde 2 GPS-Tracker verbauen (kosten fast nix). Einen werde ich unter den Fahrersitz packen, da liegt nämlich meine UF1 und einen irgendwo versteckt.
So kann ich bereits z.B. beim Lösen der Handbremse - also noch vor Auslösung des Geschwindigkeitsparameters - eine Standortmeldung absetzen lassen.
Was mich interessiert sind die 2 per SMS-Schaltbaren Ausgänge. Was bietet sich denn an, was man damit abschalten könnte? Hab ich eine Möglichkeit über die UF1 die Zündung auszuschalten oder zB das Automatikgetriebe zu sperren? Kraftstoffpumpe aus?
Außerdem: mein T5 kommt mit Werks-Alarmanlage. Gibts irgendwo eine Abgreifstelle um das Signal an den GPS-Tracker zu führen und bereits bei Alarmauslösung eine Positionsmeldung zu bekommen?
Ach so,könnte man nicht mit dem 2. Schaltausgang den Zuheizer über Pin1 einschalten?
leider ist der T5 ja ein häufiger geklautes Auto. Deswegen werde ich mir bald einen GPS-Tracker zulegen. Damit kann ich u.a. bestimmte Gebiete und Geschwindigkeiten festlegen bei deren Überschreiten (zB ab 10km/h) eine Alarm-SMS mit Position versendet wird. Dies kann ich dann zB auf Googleearth darstellen. Es gibt außerdem noch ein Battery-low, Spannungsausfall und GPS-Ausfall Alarm. Das Prinzip ist denke ich bekannt.
Das von mir ausgesuchte Modell hat zusätzlich noch das Feature, daß es 2 Schaltkontakte hat die per SMS steuerbar sind, einen SOS-Kontakt und 3 weitere Kontakte "falls sich der Wagen mahl nicht mehr wohl fühlt".
Ich werde 2 GPS-Tracker verbauen (kosten fast nix). Einen werde ich unter den Fahrersitz packen, da liegt nämlich meine UF1 und einen irgendwo versteckt.
So kann ich bereits z.B. beim Lösen der Handbremse - also noch vor Auslösung des Geschwindigkeitsparameters - eine Standortmeldung absetzen lassen.
Was mich interessiert sind die 2 per SMS-Schaltbaren Ausgänge. Was bietet sich denn an, was man damit abschalten könnte? Hab ich eine Möglichkeit über die UF1 die Zündung auszuschalten oder zB das Automatikgetriebe zu sperren? Kraftstoffpumpe aus?
Außerdem: mein T5 kommt mit Werks-Alarmanlage. Gibts irgendwo eine Abgreifstelle um das Signal an den GPS-Tracker zu führen und bereits bei Alarmauslösung eine Positionsmeldung zu bekommen?
Ach so,könnte man nicht mit dem 2. Schaltausgang den Zuheizer über Pin1 einschalten?