ABS- und ESP Kontrolllampen im KI leuchten dauerhaft

kalle666

Jung-Mitglied
Ort
Kleinstadt in Brandenburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04.06.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
nicht unbedingt
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
langer Radstand, AHK, Alus mit 255/45/ZR18
Umbauten / Tuning
Habe noch viel vor in Zukunft
FIN
WV2ZZZ7H9H128...
Hallo Freunde der Fahrleidenschaft,

ich brauche mal einen kurzen Diagnose-Tipp zu meinem T5.
Problem: ABS- und ESP Lampen leuchten seit einiger Zeit gleichzeitig dauerhaft. Momentan steht das Fahrzeug beim :D. Ausgelesene Fehlerdiagnose soll hinten rechts sein, irgend ein Spannungsfehler. Es wurden nun der ABS-Sensor, der komplette Kabelstrang und das Magnetband im Radlager gewechselt. Alle 3 Sachen hatten keinen wünschenswerten Erfolg. Es ist auch nicht der Fall, dass ich mal benachrichtgt werde vom :D. Würde ich nicht mal ab und zu dort anrufen und nachfragen, würde mein T5 da noch Wochen stehen. Er befindet sich dort schon seit dem 27.04.2010. Nun sollte gestern das ABS Steuergerät getauscht werden. Anscheinend war es das auch nicht, weil bis heute mal wieder keine Rückmeldung gekommen ist.
Naja, lange genug Frust abgeschrieben. Sollte jemand ein ähnliches Problem gehabt haben, bitte ich um eine kurze Info

Gruß Kalle
 
AW: ABS- und ESP Kontrolllampen im KI leuchten dauerhaft

Hallo

Also ein Bekannter von mir hatte das Problem.
Aber bei ihm war es "nur" ein "Kabelbruch" vom Radsensor hinten rechts
im Bereich des Radkastens.

Eintrag im Fehlerspeicher war auch der besagte "Spannungsfehler"
Wenn die Kabel bei dir schon getauscht wurden kann es das leider nicht sein.

Gruss max
 
AW: ABS- und ESP Kontrolllampen im KI leuchten dauerhaft

hatte das selbe problem kabelstrang wurde erneuert aber leider um 10 cm zu wenig;-) habe mich dann selbst auf die suche gemacht gemessen usw. kabel auseinandergeschnitten schrumpfschlauch drüber gelötet und seit dem war nichts mehr. Hatte das problem aber hinten links
 
Zurück
Oben