ABS Steuergerät

Tourenmacher

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Hallo,
habe mir gebraucht ein T 5 Campingbus Bj. 2004 gekauft. Nun leuchtet das Airbag- und Warndreiecklicht.
Die Werkstatt hat Sensor und Leitungen geprüft. Nun sei das Steuergerät kaputt. Ca. 1000 Euro.
Jetzt liest man ja auch von Reparatur des Steuergerätes?
 
AW: ABS Steuergerät

Oh Oh
Ich gehe mal vom ABS Steuergerät aus und nicht vom Airbag oder?
Ja ein ABS sowie auch ein Airbag Steuergerät kann man evtl.inst. lassen.
Mir stellt sich aber viel mehr die Frage wie der Sensor geprüft wurde.
Und was genau im Fehlerspeicher steht.
Und was die Meßwerte im Meßwerteblock anzeigen.
 
AW: ABS Steuergerät

Hallo,

...willkommen hier im Board =)

Damit man dir hier optimal helfen kann, wäre ein ausgefülltes Profil mit allen Angaben zum Fahrzeug sehr wichtig.

Zu deinem Problem gibt es mehrere Hinweise - dafür wäre allerdings der genaue Wortlaut der Fehlermeldungen wichtig.
In den wenigsten Fällen ist da das Steuergerät defekt.

Hast du für die Fehleranalyse etwas bezahlt ?? - wenn ja steht dir der Auszug der Fehlermeldung zu.
Wurde an deinem Fahrzeug irgend etwas aus- oder eingebaut ??
Ist das Symbol ganz plötzlich angegangen, oder mit irgend einer Betätigung von irgend etwas ???

Falls du nochmal jemanden brauchst zum Fehler auslesen ....hier ist eine Liste von lauter bekloppten T5 Fahrern =)
http://www.t5-board.de/board/threads/45785-VCDS-Hilfe-für-Mitglieder-untereinander

Gruß
Claus
 
AW: ABS Steuergerät

Ich habe keinen Fehlerbericht bekommen. Fachfragen kann ich als Amateur nicht beantworten.
Ich Frage mal nach. Danke auch für die Liste.
Grüße
Achim
 
Zurück
Oben