ABS Sensor Kabelsatz

Schlackxxx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
WWZH, Tempomat (GRA), Langer Radstand
Hi zusammen,

nachdem der rechte vordere ABS-Sensor leider in der Steckverbindung weggegammelt ist, möchte ich nun den Kabelstrang oder am besten nur den Stecker für die Aufnahme des ABS Sensors austauschen. Gibt es dafür genaue Teilenummern o.ä.?;) Mit der Suche finde ich leider immer nur konkretes zum ABS Sensor aber nichts zum Kabelsatz direkt...
Ein neuer ABS Sensor liegt schon vor, will diesen aber ungern in einen schon angerosteten Stecker quetschen...

Danke euch schonmal! :)

VG Tom
 
Wer sucht der findet...
😉

Ist zwar vom 5.1er, aber ich denke/hoffe es wird das gleiche sein. 🤷‍♂️

Oder eben in einem der anderen Ergebnisse. 😊
 
Moin,
ich wechsle derzeit den ABS Sensor hinten links und bin dabei auf diesen Thread hier gestoßen. Ich weiß, es ist für euch bereits einige Zeit her als hier Hilfe gesucht wurde, aber ich möchte nicht unnötig ein neues/weiteres Thema erstellen für all die jenigen die als nächstes Hilfe suchen...
Hier mal etwas erfreuliches und für euch als Tipp20231124_143232.jpg20231124_143502.jpg20231124_143650.jpg20231124_143702.jpg: "Ich konnte nach knapp acht Jahren den Sensor relativ problemlos entfernen. Ich habe ca. eine Std. vorher Röstlöser einwirken lassen"
Er ist zwar etwas angeknackst, aber ich konnte ihn behutsam mit einem Schlitzdreher heraushebeln. ;o)
Teilenummern:
ATE: JT7
>PA66-GF25<
10.0711-5271.3
WHT 003857

Ich hänge mich nur derzeit daran auf wie ich nun weiter verfahren soll oder wie ich die Bohrung nun ohne großen Aufwand sauber bekomme... Bremsenreiniger rein / sauber feilen / Baustaubsauger / Q-Tips / Rostlöser ..... ????
Oder doch Bremse runter und ABS-Sensor-Ring kontrollieren und dann gleich neue Bremsscheiben drauf, da die jetzigen genau so als wie der Wagen und kurz vor der Verschleißgrenze sind (wobei die Bremsbeläge noch nicht einmal die Hälfte runter haben) ???
 
Zurück
Oben