ABS Leuchte nach Einbau Zusatzbatterie

tom484848

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Antrieb
Front
Hallo zusammen

Ich habe heute in meinem T5.1 BJ 2006 eine Zusatzbatterie über Trennrelais eingebaut und an die Hauptsicherungsplatte (?) unter der Hauptbatterie angeschlossen. Das Schaltsignal für das Relais nehme ich von dem blau-gelben Kabel am roten Stecker unter dem Fahrersitz.

Soweit funktioniert auch alles und der Einbau lief reibungslos. Allerdings leuchtet nun dauernd die ABS Leuchte auf :/

Woran kann das liegen? Habe weder Kurzschluss noch sonst etwas verursacht...
Evtl hat sich irgendwie ein Stecker gelöst oder so... ? Weshalb könnte die Leuchte nun an sein, ...weil Batterie raus war? Nee, oder?

Danke vorweg für euren Support.
Vg Tom
 
Mach dein Fahrzeug mal 30-60min Spannungslos und schau dann ob der Fehler weg ist.
 
Hi KingJens

Danke für den Hinweis, allerdings hatte ich das schon gemacht gehabt - ohne Erfolg.

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst gehabt. Ganz einfach xD ...nach einer Fahrt ging die Leuchte wieder aus. Womöglich hatte ich irgendwo einen Stecker vom ABS abgehabt als ich die Leitungen gemessen hatte, seither aber die Bremse nicht mehr betätigt gehabt.

Vg Tom
 
Zurück
Oben