freenet201
Aktiv-Mitglied
- Ort
- UL
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11.2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB
Hey,
ich habe seit längerem ein Problem mit meinem ABS/ASR.
Zuerst hat es nur gelegentlich aufgeleuchtet (kurz nach dem Wechsel der Antriebswelle vorne rechts!), ist aber nie dauerhaft verschwunden. (Fehler: V64 - Elektrischer Fehler im Stromkreis o.ä.)
Habe den Stromlaufplan vom Freundlichen überprüfen lassen, wobei hier angeblich kein Fehler vorhanden war und entweder das Steuergerät oder die Hydraulikeinheit als Verursacher genannt wurde.
Ich habe dann das Steuergerät geöffnet, da ich gehört habe man müsse oft Lötstellen nachlöten.
Allerdings ist in diesem Teil fast alles gesteckt und nicht gelötet, weshalb ich es mit meinen begrenzten Fähigkeiten nicht reparieren konnte.
Danach ging das Teil aber überhaupt nicht mehr... (Tacho etc. ausgefallen)
Habe mir dann einen gebrauchten ABS-Block mit Pumpe und Steuergerät gekauft und zuerst nur das Steuergerät eingesetzt und codieren lassen.
Nun ist aber der Fehler 01130 - unplausibles Signal übrig geblieben, weshalb ich heute auch die Hydraulikeinheit habe tauschen lassen.
Das hat aber keinen Erfolg gebracht, es erscheint noch immer der selbe Fehler.
Nun weiß ich nicht mehr weiter... Meint ihr dass das gebrauchte Steuergerät auch einen Defekt hat?
Ist es möglich, dass ich einfach nur einen der Sensoren, bzw. Kabel o.ä. beim Wechsel der Antriebswelle zerstört habe?
Freue mich über jede Hilfe!!
ich habe seit längerem ein Problem mit meinem ABS/ASR.
Zuerst hat es nur gelegentlich aufgeleuchtet (kurz nach dem Wechsel der Antriebswelle vorne rechts!), ist aber nie dauerhaft verschwunden. (Fehler: V64 - Elektrischer Fehler im Stromkreis o.ä.)
Habe den Stromlaufplan vom Freundlichen überprüfen lassen, wobei hier angeblich kein Fehler vorhanden war und entweder das Steuergerät oder die Hydraulikeinheit als Verursacher genannt wurde.
Ich habe dann das Steuergerät geöffnet, da ich gehört habe man müsse oft Lötstellen nachlöten.
Allerdings ist in diesem Teil fast alles gesteckt und nicht gelötet, weshalb ich es mit meinen begrenzten Fähigkeiten nicht reparieren konnte.
Danach ging das Teil aber überhaupt nicht mehr... (Tacho etc. ausgefallen)
Habe mir dann einen gebrauchten ABS-Block mit Pumpe und Steuergerät gekauft und zuerst nur das Steuergerät eingesetzt und codieren lassen.
Nun ist aber der Fehler 01130 - unplausibles Signal übrig geblieben, weshalb ich heute auch die Hydraulikeinheit habe tauschen lassen.
Das hat aber keinen Erfolg gebracht, es erscheint noch immer der selbe Fehler.
Nun weiß ich nicht mehr weiter... Meint ihr dass das gebrauchte Steuergerät auch einen Defekt hat?
Ist es möglich, dass ich einfach nur einen der Sensoren, bzw. Kabel o.ä. beim Wechsel der Antriebswelle zerstört habe?
Freue mich über jede Hilfe!!