ABS/ESP Fehler 01130

S2 Sedan

Jung-Mitglied
Ort
Segeberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebetür links
2x Schiebefenster
2x Pilotensitze
zusätzliche Sitzreihe
Feuerlöscher an der Sit
Umbauten / Tuning
-Fahrtenschreiber ins Armaturenbrett verbannt
-VW 6-Fach Wechsler eingebaut
-2x Recaro Orthopäd in der ersten Reihe
-3cm Weitec Spacer VA/HA
-235/70 16 auf Werks Stahlfelgen
-Schwingkonsole Pneumatisch für Fahrersitz
-Spurplatten 50mmVA 70mmHA

Alles mit TÜV :D
Hab seit neuestem bei mir den Fehler 01130 im Steuergerät stehen. der Fehler kommt auch nach dem löschen sofort nach dem Einschalten der Zündung ohne auch nur einen Meter zu fahren. ABS/ESP natürlich außer Funktion gesetzt. Im Steuergerät findet sich zusätzlich zu dem Fehlercode noch der Kommentar: 008 - unplausibles Signal

Bevor ich jetzt für teuer Geld das Steuergerät wechseln lasse würde ich natürlich gerne mal die Üblichen Fehlerquellen selber prüfen auf Kabelbrüche, Massefehler oder sonstiges.

Hat da jemand schon Erfahrungen dazu? In der Suche konnte ich zu dem Fehlercode Leider keine Einträge finden.
 
Oben