Abnutzung Innenverkleidung

sunnie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
2 PS im Anhänger
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Bluesmobil im hartern Roadeinsatz
Umbauten / Tuning
Campingkomplettausrüstung, Standheizung
Habe an Fahrer - und Beifahrerseite Auflösungserscheinung der Gumierungsschicht an den Innenverkleidungen der Türen. Auf der Höhe Griffschale, Fensterheber.
Freundlichster will beide Seiten auswechseln und sagt, dass das einmal öfter vorkommt. Bei mir in den letzten Tagen der Garantie :P :P
Mal sehen was in 3000 km Urlaub noch so dazu kommt ?( ?(

Mit sommerlichem Gruß

Auch ich hab das schon gesehen, und zwar beim Vorführ-T5, den ich vor meinem Kauf Probegefahren war.

Auf meine Frage, woher das kommt, meinte mein Freundlicher auch, das sei eine Schwachstelle, wird aber ohne Probleme auf Garantie und Kulanz ausgewechselt.

Gruß,
Alex.

...das sei eine Schwachstelle, wird aber ohne Probleme auf Garantie und Kulanz ausgewechselt....

und das seit Jahren !! Ich hatte das schon im T4 2x und im T5 einmal. Es stimmt es wurde immer auf Kulanz getauscht. Ich kann nur immer wieder feststellen: für ein über € 50000 teueres Auto sind die verwendeten Materialien zum Teil eine absolute Frechheit !!!!!! Vom T4 will ich da garnicht mehr reden.

Ich fahre ja eine lange Caravelle und auch da gibt es einige Schwachstellen in der Innenverkleidung, die aber vielmehr den hinteren Bereich betreffen. Die Einstiegsstufe, so will ich sie mal nennen *g, an den Schiebetüren, links wie rechts, nutzen sehr leicht ab und sind auch extrem empfindlich gegenüber Kratzer, z.B. von schweren Schuhen ö.ä. Ich habe allerdings jetzt einen "Trick" angewandt, der ganz gut zu helfen scheint, sofern ihn man so ca. 1 mal die Woche anwendet:
Billiges Cockpit-Spray, vom Sonderposten *g, ist ja bekantlich sehr fettend und mir persönlich unangenehm auf den Armaturen vorne. Die Stufen hinten werden dabei aber leicht imprägniert und werden unempfindlicher, sodass Kratzer entweder gar nicht oder sich nicht ganz so tief einfresen.
Etwas unkonventionell, aber klappt ...

Zurück
Oben