Gerd Kekeisen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.09.2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- niemals nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- Ölverdünnungsautomatik, PDC mechanisch :-(
Farbe:Ravennablau :-)
- FIN
- WV2ZZZ7H xxx
Hi,
am 29.01.07, km-Stand 6449, wurde nach Marderbiss (Abgaswarnleuchte an u. Glühüberwacher blinkt) der Zentralleitungssatz instandgesetzt. Seither läuft Kiste störungsfrei.
Heute (10000km) höre ich nach ca. 50 km Fahrstrecke, Motor betriebswarm, beim Beschleunigen ganz kurz ein metallisch zwitscherndes Geräusch bei ca. 1600 1/min. Daraufhin blinkt der Glühüberwacher und Motor geht in Notlauf.
Damals reparierten Kabelsatz an den Stoßverbindern geprüft und Sichtprüfung auf neuen Verbiss. Ergebnis ohne Befund. Nach erneutem Starten alles wieder normal.
Bei Überschreitung von 3000 1/min blinkt Glühüberwacher, Abgaskontrolle leuchtet und Motor geht in Notlauf.
Motor aus/an: Glühüberwacher aus, Abgaswarnleuche leuchtet, Leistung wieder da.
Das oben beschriebene Geräusch lässt sich in der Beschleunigungsphase zwischen 1500 und 1700 min/1exakt reproduzieren. Wird dieser Drehzahlbereich zügig durchfahren, setzt Notlauf > 3000 min/1 ein, wird der Drehzahlbereich kurz gehalten, Notlauf ab 1700 min/1.
Welche Überraschung wartet auf mich ?
am 29.01.07, km-Stand 6449, wurde nach Marderbiss (Abgaswarnleuchte an u. Glühüberwacher blinkt) der Zentralleitungssatz instandgesetzt. Seither läuft Kiste störungsfrei.
Heute (10000km) höre ich nach ca. 50 km Fahrstrecke, Motor betriebswarm, beim Beschleunigen ganz kurz ein metallisch zwitscherndes Geräusch bei ca. 1600 1/min. Daraufhin blinkt der Glühüberwacher und Motor geht in Notlauf.
Damals reparierten Kabelsatz an den Stoßverbindern geprüft und Sichtprüfung auf neuen Verbiss. Ergebnis ohne Befund. Nach erneutem Starten alles wieder normal.
Bei Überschreitung von 3000 1/min blinkt Glühüberwacher, Abgaskontrolle leuchtet und Motor geht in Notlauf.
Motor aus/an: Glühüberwacher aus, Abgaswarnleuche leuchtet, Leistung wieder da.
Das oben beschriebene Geräusch lässt sich in der Beschleunigungsphase zwischen 1500 und 1700 min/1exakt reproduzieren. Wird dieser Drehzahlbereich zügig durchfahren, setzt Notlauf > 3000 min/1 ein, wird der Drehzahlbereich kurz gehalten, Notlauf ab 1700 min/1.
Welche Überraschung wartet auf mich ?