Abnehmbare Anhängerkupplung

Antek

Jung-Mitglied
Ort
Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
H&R Gewindefahrwerk
Dezent 18 Zöller
Hallo hab ein Problem mit der AHK,
und zwar hab ich eine Abnehmbare AHK von Westfalia der Kugelkopf lässt sich nicht mehr abnehmen weil das Schloss total vergammelt ist, und ich mit dem Schlüssel
nicht mehr in den Schliesszylinder komme WD 40 hab ich schon ohne Erfolg ausprobiert.

Hat jemand eine Lösung?

Besten Dank schon mal für die Hilfe
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Hallo,

hast Du das WD40 mal 24h einwirken lassen?

Hau ruhig noch was rein, das wird schon.
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Ja das Problem ist ich komme gar nicht erst in den Schliesszylinder, aber werde es noch mal über Nacht wirken lassen

Danke
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Oder der Kugelkopf wollte den Besitzer wechseln.
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Glaube ich nicht aber man weiß nie....
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Hallo.
Ist es überhaupt der richtige Schlüssel?
Bei mi war einer ab Werk falsch.
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Nabend Leute,

Frage dazu.
Hab auch die abnehmbare (glaub Westfalia) dran- nun hat der Vorbesitzer das Teil nie abgemacht und der Schlüssel steckte sogar noch drin- leider zuuuuu fest.
Beim Versuch den Schlüssel (Rostlöser einwirken lassen) abzuziehen ist der gesamte Zylinder raus gekommen! :eek:
Da der Schließzylinder unten auch ausgebrochen ist stellt sich mir die Frage ob es den Zylinder einzeln zu kaufen gibt - oder ist ein komplett neuer Kopf fällig??:confused::(

Danke und Grüße
Jo
 
die Frage muss ich nochmal aufnehmen. Habe auch eine Westfalia Kupplung und leider ist kein Schließzylinder vorhanden, geschweige denn Schlüssel. Kupplung bekomme ich ja angebaut und auch wieder ab, nur leider kann man sie nicht abschließen. Kann man den Schließzylinder mit Schlüssel nach kaufen ?
 
Zurück
Oben