Abnehmbare Anhängerkupplung

Heyermann

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt am Main
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
29.12.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
2,0 Tdi
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Einiges
Umbauten / Tuning
Front Heck Schweller Scheiben Etc
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hi erstmal :cool: Freue mich hier zu sein. Ich bin am verzweifeln suche für meinen Transporter bj.2010 eine Abnehmbare Anhängerkupplung die von unten Gesteckt wird ich weiß einfach nicht welche ich nehmen soll am liebsten wäre mir eine von Westfalia aber es veunsichert mich immer mehr welche die Richtige ist beim Freundlichen kostet mich alles ein vermögenX( was ich irgendwie nicht einsehe.Vielleicht kann mir einer von euch Helfen von Wo ich eine her bekomme und welche das wäre Super:D Falls ich hier falsch bin biite verschieben.
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Aber die meisten sind ja für die alten Modelle.Passen Die auch an die neuen Modelle ?(
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Es wird einen Grund haben das es in den Baujahren begrenzt ist,allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es "mechanisch" nicht passt.Schreib doch mal einen der Anbieter an.
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Hi Heyermann
Sieht nicht schlecht aus der Satz sogar 13 Polig, Abnehmbar und Dose zum wegklappen ! Preis past auch und ist für t5.2 Facelift . Ob deiner dabei kannst du doch aus der Liste und Deinen Papieren entnehmen !
:confused:Der Preis ist nicht schlecht einen AHK fehlt mir auch noch :confused:


Mfg Olaf
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Habe gerade mit den Freundlichen Damen von Bertelshofer Telefoniert Passt sogar an mehrere modelle als die was in der bucht aufgeführt ist!!!
Habe gleich mal bestellt FREU
Wer noch keine hat schnell zuschlagen
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Hi
ist dann auch eine Freischaltung für das Anhänger ESP dabei wie es auch bei der Originalen ist
oder gibt es bei der Nachrüstkuplung nicht.
Wisst ihr mehr darüber

Grüße Rainer
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Hi laut Bertelshofer ist alles dabei:D
Muss dann halt beim freundlichen für 50-60€ freigeschaltet werden.
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Hallo,

....beim T5.2 muss, wenn der Original Elektrosatz verbaut ist, nichts frei geschaltet werden, lediglich die PDC muss ggf. neu codiert werden .......weil ansonsten der Anhänger nicht bei der OPC zu sehen ist und der Piepser ständig geht, wenn der Hänger dran ist.

Die mechanischen Teile der AHK sind absolut identisch wie beim T5.1 ......lediglich der Elektrosatz ist unterschiedlich.
Mein zertifizierter :D hat sich erlaubt für den Einbau der AHK insgesamt 9 Stunden zu vertrödeln ......man hat den Kabelsatz laut Original Unterlagen über den Dach Himmel verlegt .......D-Säule links hoch .....B-Säule links wieder runter .....unter dem Fahrersitz zum Beifahrersitz, dort das Steuergerät verbaut und einen weiteren Kabelsatz unter dem Fahrerhausteppich zum BNSTG verlegt.

Gruß
Claus
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Hallo,

@ Freischaltung Anhänger-ESP 1. Wenn der T5.2 eine Anhängervorbereitung a.W. hat, braucht es keiner Codierung, Freischaltung, alles ist bereits
werkseitig codiert und damit freigeschaltet.

2. Bei der Nachrüstung mit AHK-Steuergeräten aus dem freien Markt (Zubehör) muß der Freundliche in der
Verbauliste lediglich ein Häckchen bei Anhängerkupplung machen. Damit ist das bereits(immer) im ABS/ESP
angelegte Programm für eine Anhängerstabilisierung freigeschaltet, also auch bei nachgerüsteten AHKs.
Für den Fachmann eine Sache von 5 min, was daran 50,- - 60,- kosten soll ist mir schleierhaft.

Alt.: Jemand mit VCDS hier im Board
fragen, der kann die AHK auch anmelden.
[h=1]: VCDS Hilfe für Mitglieder untereinander[/h]

Gruß Ulli
 
AW: Abnehmbare Anhängerkupplung

Heute wurde Sie dran gemacht passt wie ne eins:cool:
Am montag geht der wagen nun in den Umbau fettes FREU!!!:]:]:]
 
Zurück
Oben