Abnehmbare AHK, Wagenheber und Warndreieck verstauen

RalleT

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.08.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung ab Werk, mech. Differentialsperre,
Umbauten / Tuning
kabelloses Android Auto, Danhag Aufrüstung mit GPS
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2017 T6 Multivan (2023 geklaut)
1981 T3 Westfalia als Urlaubsauto
1974 T2b Westfalia als Gartenhaus
Moin,
ich habe heute das erste Mal die originale abnehmbare AHK an meinem Multivan Freestyle montiert. Allerdings musste ich erstmal ordentlich fummeln und Tetris rückwärts spielen, um die AHK aus dem Fach neben dem Multiflexboard zu fummeln.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die drei Teile (Warndreieck, AHK und Wagenheber) nicht mehr so in dem Fach verkramt kriege, dass sich die Abdeckung schließen lässt... Das Dreieck wird ja einfach nur links außen hinter die AHK geworfen, die Kugel der AHK sitzt in einer Aussparung in dem Styroporblock, aber wie zur Hölle muss der Wagenheber eingefädelt werden und durch welche Bohrung im Wagenheber muss die Schraube zur Fixierung gehen? Hat das Blechteil auf dem Radlauf irgendeine Funktion, die über das Innengewinde zur Verschraubung hinaus geht?
Kann mir vllt jemand ein paar Fotos machen? Mit und ohne dem Plastikteil auf dem Wagenheber, durch das der Wagenheber selber verschraubt wird. Das wäre super!

Gruß, Ralf

Wagenheber u. Warndreieck hab ich unter dem Beifahrersitz. AHK entweder in Gebrauch oder im Keller. Ich weiss...thema verfehlt.
Grüße
Andreas

Es ist schon etwas gefummel die Schraube von der Befestigung des Wagenhebers richtig angesetzt zubekommen. Wenn dann noch das Board davor steht ?(.

Viel Erfolg, hoffe das Bild hilft etwas.

Anhänge

• WP_20170603_13_59_23_Pro.webp
    WP_20170603_13_59_23_Pro.webp
    152,4 KB · Aufrufe: 516
Also ich bekomme meine AHK raus ohne den Wagenheber auszubauen..
Mit etwas Übung geht es ganz einfach...

Es ist schon etwas gefummel die Schraube von der Befestigung des Wagenhebers richtig angesetzt zubekommen. Wenn dann noch das Board davor steht ?(.

Viel Erfolg, hoffe das Bild hilft etwas.

Danke, das Bild hat mir geholfen.

Herzlichen Glückwunsch. In weit soll mir das nun weiterhelfen? Ich habe nicht gefragt, wer ein so toller Hecht ist, dass er seine AHK bei eingelegtem Wagenheber entnehmen kann. Aber wenn dir das so wichtig ist, das zu erwähnen, dann seid drum...

Man man man... Hast du noch zu viel Alkohol im Blut?

Was bist du den für einer?... ich wollte dir damit nur sagen, das man die AHK halt auch ohne den Wagenheber rauszunehmen rausbekommt.... und wenn es so schwer ist für dich den Wagenheber wieder einzubauen dan fahr halt zu jemanden der es kann... Tsstss.

Was bist du den für einer?... ich wollte dir damit nur sagen, das man die AHK halt auch ohne den Wagenheber rauszunehmen rausbekommt.... und wenn es so schwer ist für dich den Wagenheber wieder einzubauen dan fahr halt zu jemanden der es kann... Tsstss.

Ich bin jm. der von solchen Beiträgen wie deinem genervt ist. Was bringt einem Forum ein derartiger Beitrag? Genau, gar nichts. Dass es geht ist logisch, darum ist der Hinweis so nötig wie Fußpilz und so hilfreich wie Klabusterbeeren.
M.E.n. lebt ein Forum in besonderer Weise davon, dass auf klare Fragen auch klare Antworten gegeben werden (solange es keinen Diskussionsbedarf gibt), Antworten wie deine verwässern die Nummer nur und bringen später nichts, wenn wer anders das gleiche Problem über die Suche zu klären versucht...

Ich mache morgen mal die von mir erhofften Fotos...

Ich bin jm. der von solchen Beiträgen wie deinem genervt ist. Was bringt einem Forum ein derartiger Beitrag? Genau, gar nichts. Dass es geht ist logisch, darum ist der Hinweis so nötig wie Fußpilz und so hilfreich wie Klabusterbeeren.
M.E.n. lebt ein Forum in besonderer Weise davon, dass auf klare Fragen auch klare Antworten gegeben werden (solange es keinen Diskussionsbedarf gibt), Antworten wie deine verwässern die Nummer nur und bringen später nichts, wenn wer anders das gleiche Problem über die Suche zu klären versucht...

Ich mache morgen mal die von mir erhofften Fotos...

Da muss man Dir aber schon widersprechen, kommst Du immer gleich so in Rage? Ein Forum ist dazu da, anderen bei gleichen Problemen HilfeStellung zu leisten und Tipps zu geben wie man Probleme hinterher auch vermeiden kann.
Nicht jeder braucht die AHK und gleichzeitig den Wagenheber. Nur weil Du nicht "so ein toller Hecht bist" bist muss Du hier nicht beleidigen!

Gruß Mathias

Edith: Und wenn "Du" schon weißt das es so geht, dann müsstest Du ja auch nicht fragen wie man es wieder einräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man Dir aber schon widersprechen, kommst Du immer gleich so in Rage? Ein Forum ist dazu da, anderen bei gleichen Problemen HilfeStellung zu leisten und Tipps zu geben wie man Probleme hinterher auch vermeiden kann.
Nicht jeder braucht die AHK und gleichzeitig den Wagenheber. Nur weil Du nicht "so ein toller Hecht bist" bist muss Du hier nicht beleidigen!

Gruß Mathias

Edith: Und wenn "Du" schon weißt das es so geht, dann müsstest Du ja auch nicht fragen wie man es wieder einräumt.

Inzwischen habe ich nach gefühlten Ewigkeiteiten alles wieder an seinen Ort gefummelt, u.a. mit obigem Foto. Fotos ohne die Abdeckung des Wagenhebers wären hilfreich gewesen.

Offensichtlich gibt es eine unterschiedliche Sichtweise bzgl. der Tatsache wie sinnvoll und/oder hilfeich Beiträge sind. Da ich ansonsten nur in einem anderen großen Forum unterwegs bin, bin ich dessen "Umgangskultur" gewöhnt (und scheinbar von diesem Forum verwöhnt). Wenn das hier anders gehandhabt wird, muss ich mich einfach an die geringe Dichte der Sinnhaftigkeit gewöhnen.

Die Frage ist nur, an welcher Stelle ich wen beleidigt habe?

Edith: ich bin weit davon entfernt in Rage zu geraten...

Sorry, Eismann hat hier einen Hinweis gegeben dass eine Herausnahme der AHK ohne Entfernen des Wagenhebers möglich ist damit Du es das nächste mal einfacher hast (haben könntest). Und er hat sich dabei nicht ausschließlich an die ganz konkrete ursprüngliche Fragestellung Eurer Durchweicht gehalten.

Durch eine neuronale Fehlverknüpfung ist das bei Dir an der falschen Adresse im Schaltsystem gelandet, Du stellst umgehend dieses Board grundsätzlich, zumindest ob für Dein Niveau geeignet, in Frage.

Nachdem dennoch andere für Dich nun noch den WH ausbauen, dann eingebaut ohne Plastikteil fotografieren sollen und wieder komplett einbauen, muss ich sagen: Du hast Recht, dieses Board ist nicht für Dein Niveau geeignet. :D

Grüße,
Jochen

Zurück
Oben