abnehmbare AHK demontieren

shortman

Aktiv-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
nix
Hallo Ihr Sehenden, helft mal einem Blinden.
Ich habe seit vier Wochen meinen MV mit abnehmbarer AHK ab Werk.
Heute wollte ich diese mal aus Langeweile montieren und testen - hat wunderbar geklappt, reinstecken, Rad drehen, bombenfest.

Nun mein Problem, ich krieg die nicht mehr ab - peinlich, was ;-)
Das Schloß ist offen, ich kann das Rad ein Stück drehen, so dass der Haken auch wackelt, aber raus bekomme ich den nicht.

Komischerweise habe ich auch keinerlei Anleitung dazu ???

Vielen Dank für Eure Tipps,


Stefan
 
AW: abnehmbare AHK demontieren

Hallo Stefan,

du mußt das "Drehrad" in das du den Schlüssel steckst, erstmal (axial) rausziehen und dann vom Schlüssel aus gesehen im Uhrzeigersinn drehen. Dabei die Kupplung mit der anderen Hand halten und nach unten wegnehmen.
 
AW: abnehmbare AHK demontieren

Danke, werde ich gleich probieren.
Das überstieg schlicht meine Phantasie, dass hier noch eine zweite Achse ins Spiel kommt.

Stefan
 
AW: abnehmbare AHK demontieren

Hallo Ihr Sehenden, helft mal einem Blinden.
Ich habe seit vier Wochen meinen MV mit abnehmbarer AHK ab Werk.
Heute wollte ich diese mal aus Langeweile montieren und testen - hat wunderbar geklappt, reinstecken, Rad drehen, bombenfest.

Nun mein Problem, ich krieg die nicht mehr ab - peinlich, was ;-)
Das Schloß ist offen, ich kann das Rad ein Stück drehen, so dass der Haken auch wackelt, aber raus bekomme ich den nicht.

Komischerweise habe ich auch keinerlei Anleitung dazu ???

Vielen Dank für Eure Tipps,


Stefan

Hallo Stefan,

Du bist nicht der Erste. Das Thema hatten wir gerade erst vor ein paar Tagen! Manchmal gibt es die Lösung direkt über die Board-Suche!

Hier findest du auch den Link zur Westfalia-Anleitung!

http://www.t5-board.de/board/t5-mae...est-sich-nicht-westfalia-automatiksystem.html

Gruß Gerd
 
AW: abnehmbare AHK demontieren

Super, hat funktioniert.
Und ich dachte schon, ich muss jetzt immer mit Haken rumfahren.

Aber beim Einsortieren des ganzen Equipments im Kofferraum kam mir der Gedanke, dass ich gerne wüsste, was der Konstrukteur dieses Fachs wohl von Beruf ist oder ob der regelmäßig komische Dinge raucht.
Ich freue mich schon heute auf den ersten Versuch bei Kälte und mit klammen Fingern, den Wagenheber dort reinzufummeln und festzschrauben.

Stefan
 
AW: abnehmbare AHK demontieren

Hallo,

Super, hat funktioniert.
Und ich dachte schon, ich muss jetzt immer mit Haken rumfahren.

Aber beim Einsortieren des ganzen Equipments im Kofferraum kam mir der Gedanke, dass ich gerne wüsste, was der Konstrukteur dieses Fachs wohl von Beruf ist oder ob der regelmäßig komische Dinge raucht.
Ich freue mich schon heute auf den ersten Versuch bei Kälte und mit klammen Fingern, den Wagenheber dort reinzufummeln und festzschrauben.

Stefan

kann Dir nur zustimmen !


PS: bin jetzt eine Woche mit dem Haken rum gefahren und war bis heute zu dähmlich, ihn ab zu montieren. :danke:@ all
 
Zurück
Oben