Abmessungen Fenster T5 Kombi

summer_trapo

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Wolfratshausen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Diff-Sperre, Schwerlast FW, AHK, Sitzheizung, GRA
Umbauten / Tuning
Summermobil Ausbau, SCA Aufstelldach, Bilstein B6 grün (hi) und gelb (vo), AT-Reifen 225/65 R17 u. 235/60 R17, Autoterm Air 2D, Fiamma F35Pro
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Wir haben einen Camper (Summermobil) "bestellt" und bräuchten vorab die Abmessungen der Fenster im Fahrgastraum, weil wir selber Vorhänge nähen wollen.
Leider haben wir versäumt das selber vorher auszumessen. Ausgemessen werden sollen Breite x Höhe der Fensterscheibenaussparung in der Karosserie, von Innen gesehen. Also in etwa das Maß der Scheiben + 30mm rundherum.
Könnte das jemand von Euch mal in den nächsten Tagen für mich ausmessen? Noch großartiger wäre es natürlich, wenn jemand schon fertige Schnittmuster hätte ;-)

1000 Dank!
 
Hallo, hab ich unbewusst gegen eine Etikette verstoßen, oder warum antwortet keiner?
 
Die alten Hasen würden jetzt sagen "ohne ausgefülltes Profil gibt's hier gar nix" :-)
Z.B interessant wäre langer oder kurzer Radstand? Eine oder zwei Schiebetüren?

Ich hab es Dir mal nachgemessen an meinem T5.2 LR mit Schiebetür rechts (Maßangaben immer von Blechrand zu Blechrand), plus/minus 1 cm sollte ich es geschafft haben. Für kurzen Radstand kannst eventuell hinten 40cm abziehen (?)...

upload_2017-5-10_15-59-10.png

Das hintere Fenster ist auf beiden Seiten gleich, aber nicht symmetrisch. Ich vermute, dass die Oberkante waagrecht läuft und die Unterkante nach hinten ansteigt, aber nachgemessen habe ich es nicht.
 
Vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter. Die Heckklappe fehlt mir noch...
Vorne sollten die Fenster von KR und LR ja eigentlich gleich sein. Hinten dann -40 cm kommt mir aber viel vor, weil dann wären die hinteren Fenster ja nur 72cm breit.
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe jetzt auch brav mein Profil ausgefüllt ;-) Zumindest etwas. Ich empfinde es immer als unangenehm, soviel im Netz von sich preiszugeben. Aber klar, die Daten des Autos müssen drin sein.
 
Vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter.
Vorne sollten die Fenster von KR und LR ja eigentlich gleich sein. Hinten dann -40 cm kommt mir aber viel vor, weil dann wären die hinteren Fenster ja nur 72cm breit.
Kann das jemand bestätigen?
Zumindest ist der KR 40cm kürzer. Google Mal "Abmessungen T5" Bilder, da findest diverse technische Zeichnungen mit irgendwelchen Maßangaben, eventuell kannst da einfach das hintere Fenster ausmessen. Sollten ja maßstabsgetreu sein.
 
ich habe die letzten 48h gegoogelt und recherchiert und nix gefunden. Dann habe ich hier meine Frage gepostet. Es gibt auch zig Freds über Vorhänge, aber keiner nennt die Maße. Scheint ein Geheimnis zu sein. Wenn ich alles zusammen habe, stelle ich euch meine Daten gerne zur Verfügung. Auch Bilder meiner genialen Magnet-Halterung... stay tuned.
 
Zurück
Oben