jfischer
Jung-Mitglied
- Registriert
- 25 Feb. 2013
- Beiträge
- 16
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2016
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,
Mein geliebter T5 4motion soll einen Nachfolger erhalten. Bisher hatte ich das Sportfahrwerk (Serie bei Atlantis), ich würde aber eigentlich gerne mehr Bodenfreiheit haben. Meine Frage:
1. Wie fährt sich denn das Fahrwerk des PanAmericana - der ist ja gegenüber "normal" 2cm höher, wankt der ziemlich? Nach meinem Verständnis ist er auch niedriger als 2m (absolutes Muss wg. Tiefgaragentauglichkeit)?
2. Gibt es ab Werk die Luftfederung noch - mein bisheriger Blick in den Konfigurator ist sehr ernüchternd, da taucht die gar nicht auf...wie sieht es da mit Nachrüsten auf, da muss ich glaube ich das Komische Zusatzanschlussdingens mitordern...?
3. Hat hier jemand Erfahrungen mit den neuen Freisprecheinrichtungen Premium / Plus - welche nehmen? Meine Alte war eine ziemliche Enttäuschung.
4. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Voice Enhancement für das Sprechen vorn / hinten oder mit dem Rear Seat Entertainmen - mir kommen beide Pakete recht teuer vor oder sind die irgendwie die Offenbarung schlechthin?
5. Bisher bin ich mit meinem 2,5l TDI sehr gut gefahren. Meine Befürchtung ist, dass der 2,0l TDI trotz formal gleicher Leistung ihm nicht das Wasser reichen kann - wie sind da die Erfahrungen?
Vielen Dank für Infos und Meinungen
Grüße
Jörg
Mein geliebter T5 4motion soll einen Nachfolger erhalten. Bisher hatte ich das Sportfahrwerk (Serie bei Atlantis), ich würde aber eigentlich gerne mehr Bodenfreiheit haben. Meine Frage:
1. Wie fährt sich denn das Fahrwerk des PanAmericana - der ist ja gegenüber "normal" 2cm höher, wankt der ziemlich? Nach meinem Verständnis ist er auch niedriger als 2m (absolutes Muss wg. Tiefgaragentauglichkeit)?
2. Gibt es ab Werk die Luftfederung noch - mein bisheriger Blick in den Konfigurator ist sehr ernüchternd, da taucht die gar nicht auf...wie sieht es da mit Nachrüsten auf, da muss ich glaube ich das Komische Zusatzanschlussdingens mitordern...?
3. Hat hier jemand Erfahrungen mit den neuen Freisprecheinrichtungen Premium / Plus - welche nehmen? Meine Alte war eine ziemliche Enttäuschung.
4. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Voice Enhancement für das Sprechen vorn / hinten oder mit dem Rear Seat Entertainmen - mir kommen beide Pakete recht teuer vor oder sind die irgendwie die Offenbarung schlechthin?
5. Bisher bin ich mit meinem 2,5l TDI sehr gut gefahren. Meine Befürchtung ist, dass der 2,0l TDI trotz formal gleicher Leistung ihm nicht das Wasser reichen kann - wie sind da die Erfahrungen?
Vielen Dank für Infos und Meinungen
Grüße
Jörg