Ablauf der Abholung in Hannover

Holle86

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,

laut meinem freundlichen soll es in KW7 soweit sein und unser T6 TL 110kw TSI soll fertig sein.
Leider habe ich aber, bis auf die netten Worte unseres Händlers, nichts weiter erhalten.

In dem Forum findet man zwar immer wieder das Thema Abholung und dass es scheinbar auch Briefe von VW gibt, ohne festen Termin (als Zeichen dass es bald los geht), jedoch konnte ich nirgends etwas zum Ablauf finden.
Evtl ist es ja für mehr interessant, wie der Ablauf normalerweise ist, damit man planen kann bzw. reagieren, wenn etwas nicht mehr passt.

Gibt es Erfahrungen, wie der Ablauf ist bzw. bis wann man von VW benachrichtigt wird, die Papiere erhält etc.?

Wäre froh eine realistische Einschätzung der Community zu erhalten.

Schonmal vielen Dank vorab
Gruß Holle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja ob es durch das momentane Problem des Auslieferungstops überhaupt eine Abholung gibt. Sollte es so sein bekommst du eigentlich ca 3-5 Wochen vorher ein Schreiben von VW wo man dir nochmal das Datum der Abholung nennt dann eben was es dort alles so gibt. Bar, Shop, Restaurant... Natürlich die Lage und Möglichkeiten der Anreise. Und falls Interesse besteht eine Werksbesichtigung unter der Nummer XY buchen kann und wann die Führung sind. Zusätzlich steht drin was du bitte zur Abholung mitbringen sollst...also Papiere etc. Mehr eigentlich nicht.

Gruß Christian
 
Kurze Frage: Zur Abholung in Hannover muss ich was mitbringen?
- Kennzeichen
- KFZ-Brief
- KFZ-Schein
- Führerschein

sonst noch etwas?
 
Moin ,

- Kennzeichen
- KFZ-Schein
- Abholschein
- Gute Laune =)

Viel Spaß in Hannover
 
Abholschein? Von wen bekomme ich den?
Die Papiere, Brief und CoC, habe ich vom :) bekommen. sonst nix.
 
Ich habe den vom :) bekommen zusammen mit dem Taxigutschein , den ich dann doch nicht brauchte :D
 
Ich habe den vom :) bekommen zusammen mit dem Taxigutschein , den ich dann doch nicht brauchte :D

Abholschein gibts vom Freundlichen. Falls Du den Taxigutschein einsetzt darauf achten das es ein Fahrzeug von VW ist ,nur für diese gilt der Gutschein.

Führrerschein wird nicht benötigt. Ich hatte damal noch Fussmatten sowei die befestigung fürs Telefon dabei. Konnte alles direkt in der Halle montiert werden.

Gruß Thorsten
 
Kurze Frage: Zur Abholung in Hannover muss ich was mitbringen?
- Kennzeichen
- KFZ-Brief
- KFZ-Schein
- Führerschein

sonst noch etwas?
Abholschein wurde ja schon gesagt ...
Fahrzeugbrief brauchst du meines Wissens nicht.

Wenn du spezielle willst: Kennzeichenhalter, ansonsten gibt es den von VW mit Hinweis auf das Kundencenter Hannover, oder auf Wunsch auch keinen, dann wird es direkt verschraubt ...
 
OK, dann muss ich meinem :D noch mal auf den Keks gehen wegen dem Abholschein.
Mein :D freundicher sammelt z. zt. nur Minuspunkte. Muss ich den wirklich alles hinterfragen?
Kann doch nicht sein. X(
Von Taxigutschein auch weit und breit keine Spur X(
Ich danke Euch!
 
Der Taxigutschein gilt aber nur ab Hbf-Hannover .
Nicht ab Wiesbaden :D
 
Es gab damals nicht mal ein anders Taxi als ein VW am HBF :D als wir da waren
 
Zurück
Oben