Ablagefächer Armaturenbrett

T5112T

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
18.11.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung, Frontscheibenheizung, Sonnenschutzrollos, etc.
Spritmonitor ID
Grüße in die Runde,
habe seit dieser Woche meinen VW T6.1. Bin eigentlich zufrieden mit dem Fahrzeug. Was mich aber stört bzw. was nicht so gut gelöst ist, sind die Ablagefächer.
Speziell die Ablage auf den Armaturenbrett und zwischen Handschuhfach und oberen Fach. Durch das Hartplaste rutscht alles hin und her.
Habt ihr gute Ideen für Antirutschmatten?

Grüße
 
Ich habe heute meinen Bus abgeholt und stehe vor der gleichen Frage. Hat jemand einen Tipp?
 
Ich habe mir einen schmalen Streifen von einer Antirutschmatte abgeschnitten, die eigentlich unter einem Teppich liegt. In diesen Schlitz lege ich das Handy, wenn es über Android Auto verbunden ist. Das liegt da bombensicher und rutscht nicht.
Ciao
Ludger
 
Ich nehm immer, das Problem zieht sich ja durch alle Fahrzeugmarken, entweder die bunten antirutsch Matten , meist für Schublade. Sind so 20 bis 30 cm lange Rollen, in jedem günstigen Haushaltszubehörladen. Auch gehen die Teile von dem großen gelb/blauen Schweden für die Schublade oder Tablets.
Dann gibt es ja noch diese Haftpads, die wie doppelseitiges Klebeband wirken. Bei denen nur aufpassen, wenn sie im Sommer zu heiß werden , lösen sie sich auf und wenn sie zu lange an einer Stelle auf dem Amaturenbrett kleben, entziehen sie dort den Weichmacher und die Stelle sieht dann nicht mehr so gut aus.
 
Bei denen nur aufpassen, wenn sie im Sommer zu heiß werden , lösen sie sich auf und wenn sie zu lange an einer Stelle auf dem Amaturenbrett kleben, entziehen sie dort den Weichmacher und die Stelle sieht dann nicht mehr so gut aus.
6.1 und Weichmacher 🤣

Aber stimmt schon, auch der (erstaunlich hochwertig anmutende) Hartkunststoff könnte darunter leiden...
 
Ich nehm immer, das Problem zieht sich ja durch alle Fahrzeugmarken, entweder die bunten antirutsch Matten , meist für Schublade. Sind so 20 bis 30 cm lange Rollen, in jedem günstigen Haushaltszubehörladen. Auch gehen die Teile von dem großen gelb/blauen Schweden für die Schublade oder Tablets.
Dann gibt es ja noch diese Haftpads, die wie doppelseitiges Klebeband wirken. Bei denen nur aufpassen, wenn sie im Sommer zu heiß werden , lösen sie sich auf und wenn sie zu lange an einer Stelle auf dem Amaturenbrett kleben, entziehen sie dort den Weichmacher und die Stelle sieht dann nicht mehr so gut aus.

das mit den Antirutschmatten für Schubladen ist ein guter Tipp, danke. Sonst noch jemand einen Vorschlag? Finde es erstaunlich, dass es da im Zubehör nichts gibt.
 
Zurück
Oben