Ablagefach neben Schalthebel Defekt

Rico_grw

Jung-Mitglied
Ort
Großrückerswalde
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
O4/17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Schwarzer dachhimmel,Xenon,Standheiz.,elekt. Schiebetür R/L.,1Sitz Kindersitzf.,RFK
Umbauten / Tuning
20“ Wheelworld WH 26, Eibach 12mm Spurplatten an der Hinterachse
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo.
Ich bin neu hier. Und habe mir vor kurzen einen t5 multivan gekauft. Jetzt ist meine Frage ob von euch schon mal jemand das kleine ablagefach neben dem Schalthebel zerlegt hat? Bei mir ging der Deckel nicht mehr von selbst hoch. Beim Ausbau des fachs habe ich eine Feder gefunden hab sie schon versucht an den verschiedensten stellen eingebaut aber es funktioniert einfach nicht. Vielleicht hat jemand ein Foto wie die Feder da rein kommt?

Danke
Gruß Rico
 

Anhänge

  • D7D21636-7055-4D9B-AAC7-6969AFE4C2AF.jpeg
    D7D21636-7055-4D9B-AAC7-6969AFE4C2AF.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 189
Hallo ,
ich habe das selbe Problem, wie hast du das Fach ausgebaut ?

Gruß Peter
 
Grüße. Da muss die komplette Blende runter.

Mit freundlichen Grüßen
 
OK Danke,

also alle Schalter vorher raus.
 
Ja da muss bisschen was weg. Kann es aber nicht mehr genau sagen was alles. Ist schon paar Tage her. Einfach vorsichtig ran Tasten.
 
OK danke dir,

Gruß Peter
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem.

Ich habe eine Mittelkonsole gebraucht gekauft und foliert, ebenso das kleine Ablagefach ...

Die Teile stammen vermutlich aus unterschiedlichen Fahrzeugen. Ich habe das Fach versucht vorsichtig zu zerlegen. Das ist mir nur bedingt geglückt. Auch ich hatte die Feder in der Hand und konnte nicht mehr genau sagen wie sie vorher war. Habe das ganze dann versucht wieder zusammen zu bauen. Funktioniert leider nur sehr hakelig. Wäre aber für sich funktionsfähig. Wenn ich die Klappe nun in die Konsole einsetze verklemmt sie jedoch total. Gibt es da verschiedene Systeme. Der Mechanismus stößt seitlich an ...

Hat jemand eventuell ein Bild oder eine Zeichnung vom korrekten Sitz der Feder/ Klappe ...

Mein Plan war soweit alles als Ersatz zu haben, damit ich eine kurze Bauzeit beim Austausch habe ...

Wenn das jetzt so nicht klappt muß ich mir was einfallen lassen. Das Folieren an sich ist super geworden ...

Mit Hoffnung auf Hilfe
 
Abend.
Ich habe mir damals noch ein Fach gekauft, eins wo der Deckel nicht so besonders aussah das war sehr billig. Ich habe aber auch das Innere des Fachs gebraucht weil der Vorbesitzer ein Loch rein gebohrt hatte. Und da konnte ich bei dem bestellten Fach abschauen wie das zusammen gebaut wird. Aber keine Ahnung wie das war. Sorry
 
Hallo,

OK habe die Befürchtung das mir das beim Ausbau des vorhanden auch passiert, dann hilft auch das nicht ...

Habe mir deshalb ja die gebrauchten Teile zum Üben besorgt, aber schonmal Danke dafür !

Habe aber gesehen, dass ich in der falschen Baureihe hier war, habe daher in der richtigen nochmal die Frage mit Bildern gestellt.

Dank
 
Hallo,

Gibt es nun irgendwo Bilder vom richtigen Sitz der Feder? Habe leider dasselbe Problem 😓
 
Zurück
Oben