Ablagefach deckel

mcs

Aktiv-Mitglied
Ort
hulsberg nederland
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
08-02-2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Ledersitze , multivan highline stossfänger, kuhlergrill, led scheinwerfer, springfield 18, PDC, MFL,
Hallo, jetzt gibt es der erste anbieter für einen deckel an dem offenen fach .
Transporter HQ , ist noch nicht lieferbar , auch stolzer preis € 165,=
 

Anhänge

  • VOLKSWAGEN-T6-1-pianoblack-dashbord-set-and-dashbord-glove-compartment-cover-768x551.jpg
    VOLKSWAGEN-T6-1-pianoblack-dashbord-set-and-dashbord-glove-compartment-cover-768x551.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 382
Wozu soll das gut sein??
 
Ja. Sehe absolut keinen Sinn dahinter dieses Fach mit Deckel zu versehen.
 
.... damit keiner Dein neuestes I-Phone sehen kann, das du im Auto liegen hast :-)

Ne Spass beiseite. Ich finde so einen Deckel auch unsinnig.

Wenn ich parke auf Wanderparkplätzen etc. lass ich sogar das Handschuhfach extra offen damit keiner auf die Idee kommt, dass da was hinter sein könnnte.

Also mcs was wären die Benefits aus Deiner Sicht?

LG.

Frank.
 
Also mcs was wären die Benefits aus Deiner Sicht?
Man kann irgendwelchen Kleinkram hineinschmeißen und das Auto sieht etwas aufgeräumter aus. Ob man das benötigt oder den geforderten Preis bezahlen würde, steht ja auf einem anderen Blatt. Dazu müsste man dann auch genauer wissen, wie das ganze gemacht ist.

Aber irgendwelche Deckel für irgendwelche offenen Fächer (auch bei anderen Bussen) wurden hier doch schon häufiger besprochen und auch gewünscht. Und da der T 6.1 viele offene Fächer hat, ist eine Überlegung, davon mal das eine oder andere zu verschließen, m.E. nicht ganz abwegig.
 
Ich würde mir das schon mal ansehen. Ich erinnere mich als neue dash board im T6.1 veröffentlicht wurde haben alle gemeckert wegen der ganzen offenen Fächer. Auch oben drauf. Wo gibt's das denn zum a n schauen?
 
Wie von mcs oben geschrieben, bei Transporter HQ. (Dort: Teile & Styling > Interieur > Dashboard)

Mehr als das oben verlinkte Foto scheint da bisher aber auch noch nicht abgebildet zu sein.

Mir ist genau das beschriebene "Gemeckere" wegen der offenen Fächer auch noch erinnerlich. 🙂
 
mir gefällts auf jeden Fall ! Würde ich kaufen 😄 ...Endlich
 
Ganz ehrlich, ich dachte beim ersten Anblick auch, dass da etwas vergessen wurde…
 
leider wird die notwendige Mechanik die ohnehin knapp bemessene Grösse des Fachs weiter reduzieren
 
leider wird die notwendige Mechanik die ohnehin knapp bemessene Grösse des Fachs weiter reduzieren
Die Größe wäre mir egal, dass blöde Fach muss weg! Dann als Klappe aber bitte ohne diesen blöden Gnubbel, einfach Plan bitte mit Drückmechanik.
 
Mir wäre lieber ein Deckel für die obere Öffnung
 
Da gibt es doch nur ein Fach (obere, siehe Foto). Das untere „Fach“ ist ja eine Ablage, die man kaum verschließen kann mit einer Art Deckel.
 
Ich glaube mit dem oberen Fach ist die Ablage AUF dem Armaturenbrett gemeint.
Das war beim T6 mit einem Deckel versehen. Diesen habe ich auch geschätzt, wäre toll, wenn der geblieben wäre.
Zum anderen Fach:
Bei meinem ersten T6 hatte ich die Trapo Armaturentafel mit offenem Fach. Wir haben uns da so daran gewohnt. Vorallem meine Beifahrerin hat da immer auf längeren Fahrten die Füsse "reingestellt". Mit dem zweiten T6 hatten wir dann die Komfortschalttafel mit der Klappe und ehrlich gesagt wenig Freude daran. Das Hochglanz war immer mit Abdrücken übersäht und für uns weder schön noch praktisch. Daher erfreuen wir uns nun im T6.1 wieder über das offene Fach. :p

Mich würde interessieren, wie dieser Deckel dann montiert wird. Muss ja seitlich dann eine Aufnahme haben...:confused:
 
Vor längerem hab ich mal was gelesen, dass jemand passgenaue Taschen für das obere Fach anbietet. Find es aber nicht mehr. Weiß da jemand was? So offen ist das ja nicht nutzbar, spiegelt sich ja alles schrecklich.
 
Doch, aber es muss schwarz sein!
😂
 
Zurück
Oben