Ablagefach Dachkonsole

maraos

Jung-Mitglied
Ort
Aschaffenburg
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
Januar 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
Summermobil Edition Ausbau, 235/50R18, Option Air V165 LS-System
Hallo, eventuell kann mir jemand einen Tipp geben - ich versuche bei meinem T6.1 Transporter an das Fach zu kommen was sich hinter dem Deckel im Dachhimmel befindet. Offensichtlich ist das geclipst.
Beim T6 war das anders aufgebaut und es gab ein richtiges Fach beim Transporter was beim T6.1 wohl eingespart wurde.
Möchte ungern die Oberflächen verkratzen durch ausprobieren.
Haben diesen Beitrag hier gefunden, bezieht sich aber auf T6 und ist anders aufgebaut der Dachhimmel.
grüssle Ralf
 

Anhänge

  • IMG_20210211_104320.jpg
    IMG_20210211_104320.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 211
Wenn ich mich recht erinnere, ist diese "Klappe" qasi von hinten verschweisst und nicht einfach demontierbar. Hier einige Fotos während der Demontage:
20200614_141617.jpg20200616_205901.jpg
Achtung auch bei der Spiegelverkleidung, falls du den Himmel komplett runterholen willst. Der war bei mir sogar von Werk aus schon geklebt an einer Haltenase... 😒
 
Das hilft mir auf alle Fälle schon mal, danke. Nein den Himmel wollte ich nicht abbauen.
 
Würd mich auch mal interessieren...will da das Bedienteil von meiner Auoterm/Planar anbauen.
 
Kann man nach hinten wegdrücken. Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit eines weiteren Ablagefaches. Habe da oben versucht die Blende rauszuhebeln.... "Knack"....... arrrgh.....
Da scheine eine Ecke los war, weiterprobiert....nochmal Knack.... Blende nach innen gedrückt.
Ist von hinten in einen Rahmen eingerastet, d.h. muss auch von hinten wieder reingedrückt werden, da die Blende größer als der Ausschnitt ist. Also die Abdeckung an den Leuchten und an diesen Notknopf abgehebel und die Blende von hinten wieder reingedrückt.
Weiss allerdings immer noch nicht ob es dafür jetzt ein Ablagefach gibt und muss deswegen nochmal zum 🙂
 
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einer guten Lösung und hab das gefunden. Vielleicht pass ich das an und druck es mal.

 
Hallo, weiß jemamnd welche zwei Leitungen an dem blauen Stecker man anzapfen muss um dort eine weitere LED Innenraumbeleuchtung anzuschließen? In meiner Doka muss ich im hinteren Fahrgastraum eine Kopflampe aufsetzten um zu sehen was wo unter der Rücksitzbank abgelegt ist. Das ist ja kein Zustand. 20200614_141617.jpg
 
Rückseite: PXL_20221229_165921580.jpg
 
Ein Posting im T6 forum passt zwar nicht ganz von den Farben her, aber danach wäre die Vermutung:
  • Braun - Masse für die Schaltung als Leselampe
  • Braun-Weiss - Masse für die Innenleuchte bei Türöffnung
  • Rot-Schwarz - Plus für Beides
  • Blau - ?
 
Hallo zusammen. Hat jemand die Teilenummer von dem Blinddeckel/Abdeckung.

Würde auch gerne meine Autoterm Einheit dort anbringen.
Die bestehende Bedieneinheit für Fahrgastraum/Stansheizung will ich dann ausbauen.
Danke schon Mal.
 
Hallo, ich möchte gerne eine USB-Steckdose für eine Dashcam in die Blind-Blende einbauen. Hat da jemand schon Erfahrungen? oder gibt gar dann die Elektronik Fehlermeldungen wegen Stromverlust?
 
Ich habe da den Monitor meiner RFK eingebaut.
Dazu habe ich ein extra Kabel hingelegt, war nicht schwierig.
 
Ich habe da den Monitor meiner RFK eingebaut.
Dazu habe ich ein extra Kabel hingelegt, war nicht schwierig.
Hi...Danke für deine Antwort...du meinst ich sollte die Kabel von dem Sicherungskasten hinziehen?...Dafü müsste ich die A-Säulen-Verkleisung demontieren. Habe bedenken, dabei etwas zu beschädigen und wüsste auch nicht, wo ich genaudie Kabel anklemmen kann!
MfG Rene
 
Das war einfach, vorsichtig hebeln, dann geht das.
Schau in meinen Ausbaufred bei #14.
 
Zurück
Oben