Ablage für SCA-Dach

11chen

Top-Mitglied
Ort
81371 Sendling
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Spacecamper Classic/Light, SCA 194
Umbauten / Tuning
BFG AT KO2 235/70/16 auf Seikel Desert HD mit 18%, Diff.-Sperre, Unterfahrschutz kpl, div. Entlüftungen + Schnorchel,
Relleum Heckträger mit Terranger Dämpfern,
Bergeösen, Heckauszug, Solar, MiFi + CB Funk, Bearlock, Mud Flaps :)
ARB Touring 2500
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi,

bei meinem T5 ist das Aufstelldach von SCA montiert und man hat oben vor dem "Frontfenster" recht wenig Ablagefläche.
Wir haben dort eine Leselampe, aber keinen Platz, um ein Buch oder ein Glas oder den Laptop zum Video schauen abzustellen.

Im Boardshop gibt es ja passend für den Cali eine Ablage, die hinten zwischen Schrank und Rahmen des AD eingelgt werden kann. Das Material finde ich auch sehr gut.

Der Kontakt gestaltet sich aber z.Zt. recht einseitig...

Vielleicht ist ja jemand in Kirchheim mit dabei, der mir weiterhelfen kann.

Oder hat schon mal jemand etwas ähnliches gebastelt?
Ich denke an einen "Einlegeboden" aus leichtem, aber stabilem Material, der vorne im Aufstelldach in die Aussparung (Aufstieg) zur Liegefläche bündig passt und mit ca 300mm tief genug ist , um etwas abzustellen, und der bei Nichtgebrauch oder zum Transport einfach nach hinten zwischen Rahmen des Daches und Liegefläche passt.
So als Transportsicherung.

Die nächtliche Pipi-Flucht aus dem Schlafzimmer sollte noch funktionieren :rolleyes:

Oder jemand hat eine ganz andere, bessere Idee dazu?
 
AW: Ablage für SCA-Dach

Hallo,
einfach mit einem Regalbrett 24 cm etc.aus dem Baumarkt ausprobieren:
auf die richtige Länge bringen,sodaß es in dem Rahmen aufliegt und
seitlich nicht verrutschen kann .Für Kosmetikzeugs ,Brillen usw. reicht das.
Wie es mit dem nach oben bzw unten klettern ist weis ich nicht,
weil ich oben gar kein Bett habe. Alles nur Stauraum für's Surfgerödel
Wenn das Dach unten ist wird das Brett im Laderaum einfach irgendwo
drunter geschoben.

Grüße Achim
 
AW: Ablage für SCA-Dach

Hi Achim,

so als quick and dirty Lösung gut, da habe ich mich auch schon dran versucht.
Aber mit den Winkeln am Brett im Boardshop kann man das Teil imho recht gut zum Transport nach hinten zum Heck verschieben und zwischen Liegefläche und Rahmen klemmen.

Ein dünnes Multiplexbrett (Birke mit weisser Resopalbeschichtung?) könnte aber auch gleich auf der Liegfläche verstaut werden.
Das Dach sollte dann immer noch zu gehen.

Muss mal zu OBI.
 
AW: Ablage für SCA-Dach

Hallo Stefan,

weil ich heute "endlich" mal einen Rolltisch - meine so einen Campingtisch zum Aufrollen - in echt gesehen habe... fällt mir gerade so was ein. Also entweder i.d.T. eine Wickeltischplatte nehmen - sofern in der Breite möglich (glaub's nicht) oder eben in der Art was nach bauen. Falls Du eine Verjüngung der Auflagepunkte hast, ließe sich das ja auch realisieren. Als Material schwebt mir gerade nix vor, aber der Gedanke ist ja auch noch jung und muß erst reifen... oder verfault am Stiel und fällt zu Boden ;-)

Bis später,
Henry
 
AW: Ablage für SCA-Dach

Hallo Henry,

die Idee ist gut, aber die Breite ist ca. 130cm bei einer Tiefe von 25 bis 30 cm.
130 cm lassen sich nur schwer (dauerhaft) verstauen und der Vorteil des Wickelns wäre bei der Tiefe nicht so gross.

Ansonsten sind die Tische super. Ich habe mir auch gerade einen neuen gekauft, nachdem der letzte 7 Jahre gehalten hat. War dann aber doch zu klein und zu kaputt und fristet jetzt seinen Lebensabend in Korsika.
 
Zurück
Oben