abklappbare Spiegel einbau

leo99

Jung-Mitglied
Ort
Reutlingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.05.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
ich wollte mein MV mit Abklappbare Spiegeln aufrüsten
den schalter habe ich schon ausgetauscht .
ich wollte fragen müssen die verkleidungen von denn beiden türen ab um
die verkabelung zwischen spiegeln und denn steuergeräten,wenn ja
wie mache ich das ?
für ein paar tips und auf was mann achten sollte,wäre ich dankbar
danke
 
AW: abklappbare Spiegel einbau

Hallo,

bevor du dir die Mühe machst, dort etwas nachzurüsten, mußt du prüfen, ob die Steuergeräte in den Türen überhaupt für Anklappbare Spiegel geeignet sind.

Am einfachsten geht das, wenn man über OBD den Typ ausliest.
Die Steuergeräte für anklappbare Spiegel müßen am Ende der Nummer ein "A" haben.

Ohne das geht dort nix ......du kannst dir zwar die Spiegel oder Schalter montieren, aber es geht nicht ( so wie bei mir =)).
Falls die Steuergeräte nicht passen, die gibt es sehr oft bei Ebay ...dort habe ich meine auch her.

Zum Einbau der Spiegel, bzw. Verlegen der Kabel muß die Türverkleidung auf jeden Fall ab.
Dazu solltest du dir unbedingt ein Spezialwerkzeug besorgen, oder selber basteln .....das ist glaube ich auf der Seite von Jewuwa beschrieben.
Auf jeden Fall ist die Türverkleidung vorsichtig aus zu bauen .......weil sonst bekommt diese ganz schnell einen Riß ( so wie bei mir =)=)) .....ich hätte noch eine Türverkleidung von der Beifahrerseite, falls das in die Hose geht=).

Die vorhandenen Halteclips solltes du nichtmehr verwenden, sonder neu machen ....die kosten nur ein paar Cent.

......fröhliches basteln.

Gruß
Claus
 
AW: abklappbare Spiegel einbau

hallo Dentmen
die freundlichen haben mir gesagt die steuergeräte müssten diese funktion
unterstützen.
hast du mir ein paar bilder oder link vom spezialwerkzeug bei jewuwa
habe ich nichts gefunden und hast du mir ein paar tips wie ich die verkleidung
ohne schaden weg mache wo sollte ich anfangen oder welche schrauben muss ich lösen vorher usw..
danke im voraus für deine hilfe
 
AW: abklappbare Spiegel einbau

Hallo
ich habe heute meinen MV die neuen abklappbare Spiegel eingebaut
die gehen nicht zu ich habe mir die steuergeräte angeschaut die haben
am ende diesen +A nicht schit...
die freundlichen meinten das die steuergeräte nur mit dem fensterheber
als komplet verkauft werden (eine seite 180€) bei dem preis musste ich ohne mein
steuergerät wieder gehen
ich habe denn ganzen tag im ebay nach denn teilen gesucht und nichts gefunden
kann mir jemand unter denn armen greifen wo kann ich noch suchen
 
AW: abklappbare Spiegel einbau

Hallo,

die :D sind doof .......=)=)=)=)
Das kommt davon, wenn die :D an Dinge ran gehen, wo sie keine Ahnung haben.

Hier ein Link zu Ebay:
http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T5-Eleckt...ryZ38729QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Sofortkauf .....da solltes du sofort zuschlagen.
Der Händler ist sehr zu empfehlen .....da habe ich auch andere Sachen schon gekauft.

Mein Tip .....kauf dir die ganzen Platten bei dem Händler .....und verkaufe deine Platten so wie sie sind bei Ebay .....ein normaler Transporter Fahrer freut sich über die kompl. Platten.
Ich habe das genau so gemacht .......so haben mich die beiden richtigen Steuergeräte ca. 60€ gekostet.=)=)=) .....und deinem :D kannst du dann den Stinkefinger zeigen.

......auch deine "normalen" Spiegel kannst du bei Ebay verkaufen ....meine haben 140€ gebracht.

Gruß
Claus
 
AW: abklappbare Spiegel einbau

Hallo,

hatte ganz vergessen auf die "Edel Funktion" der anklappbaren Spiegel hinzuweisen.

Die Spiegel müssen vor dem aussteigen angeklappt werden .....d.h. keine Sicht nach hinten etc.

Es ist nicht möglich die Spiegel nach dem aussteigen z.B. per Fernbedienung anzuklappen ........so wie z.B. bei jedem Standard PKW der unteren Mittelklasse.

Liebe VWN .............wann liefert Ihr für "Premium Geld" auch die Premium Ware ???

Gruß
Claus
 
AW: abklappbare Spiegel einbau

Hallo Uwe,

das Modul kenne ich ....du hast recht.

Aber es dürfte eigentlich an einem "Premium Fahrzeug" Wert = 60.000€ (120.000 DM !!!) standard sein, das so etwas richtig Funktioniert ........Polo und Golf können das doch auch.

Dieser Stand der Technik vom T5 stammt aus dem Jahr 1975, als wir uns an unsere Ford Capri, Golf GTI oder Opel Manta solchen Luxus mit viel Mühe nachträglich dran "gebastelt" haben .......und bei den Mädels damit angeben konnten =)=)=).

Beim T5 wäre das mit einer durchdachten "Premium-Gerechten" Auslegung der Software ein Kinderspiel.
Wahrscheinklich wurde aber das Zusammenspiel der einzelnen Bordkomponeten eingehend bei diversen Freudenhausbesuchen im Beisein des Betriebsrates erörtert, da kann es dann schon mal vorkommen, das einem die Sinne etwas vernebelt wurden.

Gruß
Claus
 
AW: abklappbare Spiegel einbau

*grins* Polo und Golf haben u.a. auch MP3 fähige Radios ;)

ansonsten bin ich wie immer deiner Meinung....
 
Zurück
Oben