Abholung Hannover

camper62

Jung-Mitglied
Ort
Angestellter
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03 / 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ8HXXXXXX
Hallo zusammen !

Mein Cali kann in Hannover abgeholt werden.

Ich komme mit der Deutschen Bahn aus Hamburg und kenne mich nicht aus in Hannover. Laut Kundencenter gibt es einen Fahrplan, der mir nicht viel sagt . Da ich mit dem ersten Zug von uns losfahren muss , bin ich erst gegen 09:00 Uhr im Kundencenter, wenn alles gut geht, Um 10:00 beginnt die Werksbesichtigung.

Wer kennt sich aus und kann uns detaliert eine Auskunft über Fahrroute Hauptbahnhof zum Kundencenter geben. Die Zeit laut Internet DB usw. ist sehr eng, und Fhrkarten müssen auch noch besorgt werden.


Desweiteren, was muß ich bei der Übernahme beachten, habe nämlich noch nie ein Fahrzeug abgeholt.

Gruß Gerald
 
AW: Abholung Hannover

zum hinkommen mit dem ÖPNV kann ich dir leider auch nicht helfen, ich bin mit dem (eigenen) Bus hingefahren. (und trotzdem vorbei)
was du beachten solltest, jemand mitnehmen(am besten mit Gruppenticket, wir waren zu viert), Gut und Reichlich Essen und Trinken (schmeckt sehr gut)
Kaffee und Eis incl.

bei der Übergabe auf Kratzer, Lacknebel, Lackfehlstellen achten, Lacknasen an allen unteren Kanten.

aus mehreren Richtungen gegen und mit dem Licht auf die Lackfläche schauen, das die Schiebetüre völlig mit Polierspuren übersät war haben wir in dem Übergabe Raum nicht bemerkt.

Die Campingeinrichtung gut erklären lassen und mit dem vergleichen was hier im Board beschrieben wird. Dach auf und zu.Navi wenn drin.Bank verschieben und klappen zeigen lassen.

Falls der Übergeber irgendwelche Crashtests anspricht und in höchsten Tönen den T5 lobt , am besten nicht darauf reagieren, bei Nachfrage auf so einen Test wird man Gnadenlos angemotzt und runtergeputzt.
VWN:Vielen Dank noch mal für diese Erfahrung!

und vielleicht noch Fragen ob die Bank auch während des Fahrens verschieben geht....
(im Multivan ist das nämlich durch das "Erstumklappendannverschieben" geregelt.

und denke daran du kannst noch keinen Kaffee in deinem Cali kochen, die Flasche gehört nicht zum Lieferumfang. Ventil und Regler müssen drinliegen.

die Ablasshähne für Frisch und Abwasser zeigen lassen.

Wenn irgendwie möglich , die Funktion des Wasserablaufens in der Spüle testen, mein Wasser läuft sehr sehr schlecht ab.

ich wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem neuen.
 
AW: Abholung Hannover

Bezüglich ÖPNV zum Werk kann ich dir nur raten, das du eine Bus Linie wählst, die dich zum westlichen Ende der Mecklenheiderstrasse bringt, denn dort ist das Kundencenter. Ansonsten winkt ein etwas längerer Fussmarsch entlang dem Werkgelände :P
 
AW: Abholung Hannover

das meinte ich mit "trotzdem vorbei"

nach der Werksbesichtigung weißt du warum das rote Gebäude so lang ist.
 
AW: Abholung Hannover

Hallo,

falls Du vor der Abholung nicht schlafen kannst ... dann raubt Dir meine angehängte Checkliste sicher den letzten Schlaf ... aber bedenke ... die abgefragten, potentiellen Mängel gibt es bei den meissten Abholern überhaupt nicht ... also mach Dir keinen Stress draus und freu Dich auf Deine Beute ... es ist wirklich ein super Tag ...

kannst ja nochmal nachlesen unter:

http://www.t5-board.de/board/t5-new...484-es-ist-soweit-werksabholung-hannover.html

und noch nen Tip ... wenn`s finanziell nach dem T5 Kaufpreis noch geht ... nimmr Dir ein Taxi ;-)), dafür schaust Du Dir in Ruhe den Shop an, trinkst etwas mehr und reizt den Tag voll aus ...

solong


Gypsy
 

Anhänge

  • T5 Cali Checkliste.pdf
    227,3 KB · Aufrufe: 150
AW: Abholung Hannover

... und denk daran, im Shop gibt es viele Brandrup-Teile. Bei uns gab es vor drei Wochen auch Rabatt darauf. Wieviel % waren es Achim?
Konrad
 
AW: Abholung Hannover

10
 
AW: Abholung Hannover

und zu wenig mitgenommen.
 
AW: Abholung Hannover

Hallo ich schon wieder !

Ich versuche es noch einmal.
Gibt es keinen im Board der sich in Hannover, speziell Hauptbahnhof auskennt.

Wie komme ich am besten, billigsten und schnellsten vom Hauptbahnhof zum VW Service-Center um mein Cali abzuholen.

Gruß
Gerald
:danke:
 
AW: Abholung Hannover

Wie komme ich am besten, billigsten und schnellsten vom Hauptbahnhof zum VW Service-Center um mein Cali abzuholen.

Die Wegbeschreibung und Verbindung mit dem ÖPNV steht doch auf dem Merkblatt zur Abholung.
Bist Du zufällig Donnerstag da?
 
AW: Abholung Hannover

Nein am 31.
Auf dem Abholschein steht soetwas nicht.
Laut Internet-Recherche habe ich nur 10 Minuten vom Gleis zur U-Bahn mit Fahrkarte besorgen.
Sonst U-Bahn weg, warten auf nächste. Dadurch wird es Eng um noch an der Werksbesichtigung 10:00 Uhr teilzunehmen.
Deswegen Info im Vorfelde

Gruß
Gerald
 
AW: Abholung Hannover

Moin Gerald,
wann ist denn der Abholtermin? Vielleicht könnte ich dich hinbringen?
Ansonsten steigst du Hannover HBf aus, gehst im Bahnhofsgebäude in die U-Bahn-Ebene und nimmst die Linie 10 richtung Ahlem, Haltestelle Steintor springst du auf die Linie 6 richtung Nordhafen. Haltestelle Mecklenheide Strasse steigst du aus und du bist deinem kleinen Neuen ganz nah. Alle Angaben ohne Gewähr.
Unter:WWW.Üstra.de kannst du dir das Stadtbahnnetz anschauen.

Viel Spaß in Hannover

Mikko
 
AW: Abholung Hannover

Wenn irgendwie möglich , die Funktion des Wasserablaufens in der Spüle testen, mein Wasser läuft sehr sehr schlecht ab.

ich wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem neuen.


:ot: Auf VW-Camper gibt´s eine Änderungsanleitung. Habe ich nun auch endlich umgesetzt, klappt prima. Vielleicht könnte VWN da ja auch mal schaun, und diese 10 Cent Lösung (im großen Stil) mal umsetzten....
 
AW: Abholung Hannover

Moin Gerald,
wann ist denn der Abholtermin? Vielleicht könnte ich dich hinbringen?
Ansonsten steigst du Hannover HBf aus, gehst im Bahnhofsgebäude in die U-Bahn-Ebene und nimmst die Linie 10 richtung Ahlem, Haltestelle Steintor springst du auf die Linie 6 richtung Nordhafen. Haltestelle Mecklenheide Strasse steigst du aus und du bist deinem kleinen Neuen ganz nah. Alle Angaben ohne Gewähr.
Unter:WWW.Üstra.de kannst du dir das Stadtbahnnetz anschauen.

Viel Spaß in Hannover

Mikko
Hallo Startlein !

Danke für dein Angebot, aber das tut nicht Not. Wir sind nämlich vier Personen, eine Tagesgruppenkarte Raum Hannover ist wahrscheinlich billiger, als wenn du uns einsammelst und durch die Gegend kutschierst.
Unser Abholtag ist der 31. Mrz. Zum Service Center kommen ist nicht mein Problem, sondern die Zeiten. Denn wie gesagt der Intercity landet 8:23 Hauptbahnhof, die U-Bahn fährt 8:33. Ankunft Sevice Center gegen 09:10 Uhr, um 10:00 Uhr Werksbesichtigung.
Um keine Zeit zu verschenken wollte ich mich vor ab informieren, die U-Bahn-Tickets müssen auch noch besorgt werden. Bei einer Verspätung , nicht bekommenen Anschluß ist die Besichtigung um 10:00 Uhr in Gefahr

Gruß
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abholung Hannover

... Wir sind nämlich vier Personen, eine Tagesgruppenkarte Raum Hannover ist wahrscheinlich billiger, ...
...Zum Service Center kommen ist nicht mein Problem, sondern die Zeiten. Denn wie gesagt der Intercity landet 8:23 Hauptbahnhof, die U-Bahn fährt 8:33. Ankunft Sevice Center gegen 09:10 Uhr, um 10:00 Uhr Werksbesichtigung.
Um keine Zeit zu verschenken wollte ich mich vor ab informieren, die U-Bahn-Tickets müssen auch noch besorgt werden. Bei einer Verspätung , nicht bekommenen Anschluß ist die Besichtigung um 10:00 Uhr in Gefahr

Gruß
Gerald

Gib es in H eigentlich keine Taxen, oder streiken die am 31.?

Ich persönlich würde mir nicht so einen Stress machen, schon garnicht wenn ich neben der Abholung noch die Werksbesichtigung machen möchte und ja schließlich den Tag auch als einen besondern Tag geniesen wollte.
Wir sind mit Leihwagen (ADAC-Clubmobil) Einweg-Miete locker und preiswert nach H-Stöcken gekommen. Weil die Bahnfahrt erheblich teurer war.
Würde ich wieder so machen.
Ansonsten fallen die Taxi - €uros bei €60k Autoerwerbswiderstand wohl auch nicht mehr ins Gewicht.

Grüße
swordty
 
Zurück
Oben