Abgerissener Seilzug vom Türöffner: Ein Fall für die LifeTime-Garantie??

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Moin zusammen!

Bin aus dem Urlaub zurück und mit einem abgerissenen Seilzug vom Türöffner der Fahrertür heimgekommen.

Meine Frage jetzt:
Das ist ja eine recht aufwändige Geschichte mit De-/Montage der kpl. Türverkleidung.
Wird das von meiner LifeTime Garantie abgedeckt? Es ist ja schließlich was kaputt gegangen.
 
AW: Abgerissener Seilzug vom Türöffner: Ein Fall für die LifeTime-Garantie??

Hallo,

...ich vermute (befürchte) das diese Reparatur nicht von der Garantieverlängerung abgedeckt ist, da Dichtungen und Verkleidungen nicht dazu zählen.
Aber am besten dein :D stellt vor der Rep. die Anfrage, das wird in wenigen Stunden beantwortet.

Gruß
Claus
 
Hallo,
Hatte das gleiche Problem vor dem letzten Urlaub bei bestehender Garantieverlängerung. Nach Prüfung über den :-) war die Info wie von Dentmen befürchtet - Nein, nicht Bestandteil der Garantieverlängerung.
Habe es dann selbst instand gesetzt.
Gruss
 
AW: Abgerissener Seilzug vom Türöffner: Ein Fall für die LifeTime-Garantie??

Da ich ja, im Gegensatz zu Dentmen, meine Dichtung der Schiebetür mit dem defekten Einklemmschutz auch von der Lifetimegarantie ersetzt bekommen habe, gehe ich mal davon aus
das die da teilweise um die Entscheidung würfeln.
Also würde ich, so wie Dentmen schon geschrieben hat und ich es getan habe, einfach mal zum :) fahren und fragen!
 
AW: Abgerissener Seilzug vom Türöffner: Ein Fall für die LifeTime-Garantie??

Na ja, es geht ja auch nicht um kaputte Dichtungen oder Verkleidungen.

Wenn die WaPu gewechselt werden muss, bezahlt die LifeTime doch auch das "dorthinarbeiten".
Demnach müssten, wenn der Seilzug ersetzt wird, auch die Arbeiten, die nötig sind um an das Teil heranzukommen, mit übernommen werden.
Etwas anderes ist das wohl mit Betriebsflüssigkeiten wie Öl oder Kühlflüssigkeit etc. Die müsste ich ggfs. selbst übernehmen. Da meine Fahrertür aber meines Wissen keine solchen in sich trägt(tragen sollte) bleibt das außen vor.:D

Ich fahre morgen mal zum :D und lasse ihn würfeln......:rolleyes:
 
AW: Abgerissener Seilzug vom Türöffner: Ein Fall für die LifeTime-Garantie??

Moin,

der ist bestimmt nicht der Seilzug gerissen.
Normalerweise reißt dort ein kleiner Nippel an der Türverkleidung ab, in den der Seilzug eingehangen wird.
Deswegen schrub Claus ja auch von der Verkleidung.

Das ist sozusagen eine Sollbruchstelle im Bulli. Lässt sich jua auch richtig gut mit Geld verdienen, da die Verkleidung beim :D rischtisch Asche kostet.

Es gibt hier aber nen Reparaturfred, den Nippel kann man wieder anbasteln. Hab ich auch schon hinter mir.

Gruß Tom
 
AW: Abgerissener Seilzug vom Türöffner: Ein Fall für die LifeTime-Garantie??

die Aktion musste ich jetzt auch schon bei ein paar Bussen machen, weil irgendwie keiner eine neue Leder Türverkleidung beim Freundlichen kaufen will:confused: :D

Einfach das Stück Plastik mit 2K Kleber wieder ankleben und den Hohlraum unter dem "Nippel" hin zur Türverkleidung etwas mit Heißkleber auffüllen (der Hohlraum lässt das Plastikteil "schön" federn so dass es dann dem Freundlichen Geld bringen soll)

Jedenfalls kam bisher keiner der Patienten wieder (mein Bus eingeschlossen)
 
AW: Abgerissener Seilzug vom Türöffner: Ein Fall für die LifeTime-Garantie??

Hallo,

danke für die Tips.
Ich bin gar nicht erst zum :D hingefahren, sondern habe die Türverkleidung abgebaut und: Tataa, es war der blöde Nippel ab!

Den habe ich komplett mit Heißkleber unterfüttert, mit der Pistolenspitze schön verschweißt und dann mit Heißkleber ummantelt.
Das dürfte jetzt erstmal einige Zeit halten.
Das man dafür ne neue Türverkleidung einbauen soll, halte ich echt für ne Unverschämtheit.:mad:

Aber VW eben......

Schönes Wochenende.
 
Hallo, beim Öffnen meiner Fahrertür hat es gerade auch Plopp gemacht und der manuelle Türöffner von innen hat nun keinen Zug mehr.
Ich bin leider handwerklich nicht geschickt habe aber auch gerade keine Lust den Werkstätten noch mehr Geld hinterher zu werfen. Gibt es Jemanden in Köln der mir vielleicht mit dieser Reparatur helfen könnte. Ich wäre unendlich dankbar.
Ich habe mal von einem Tom aus Köln gehört, der sich mit allem auskennt habe ihn aber irgendwie nicht gefunden.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
 
Hallo, beim Öffnen meiner Fahrertür hat es gerade auch Plopp gemacht und der manuelle Türöffner von innen hat nun keinen Zug mehr.
Ich bin leider handwerklich nicht geschickt habe aber auch gerade keine Lust den Werkstätten noch mehr Geld hinterher zu werfen. Gibt es Jemanden in Köln der mir vielleicht mit dieser Reparatur helfen könnte. Ich wäre unendlich dankbar.
Ich habe mal von einem Tom aus Köln gehört, der sich mit allem auskennt habe ihn aber irgendwie nicht gefunden.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Den Tom findest Du eher im Caliboard (www.caliboard.de), dort ist er "The Boss". Er wohnt in Hürth bei Köln.

LG

Dirk
 
AW: Abgerissener Seilzug vom Türöffner: Ein Fall für die LifeTime-Garantie??

die Aktion musste ich jetzt auch schon bei ein paar Bussen machen, weil irgendwie keiner eine neue Leder Türverkleidung beim Freundlichen kaufen will:confused: :D

Einfach das Stück Plastik mit 2K Kleber wieder ankleben und den Hohlraum unter dem "Nippel" hin zur Türverkleidung etwas mit Heißkleber auffüllen (der Hohlraum lässt das Plastikteil "schön" federn so dass es dann dem Freundlichen Geld bringen soll)

Jedenfalls kam bisher keiner der Patienten wieder (mein Bus eingeschlossen)


Hallo. Dank euch habe die Reparatur am Samstag auch durchgeführt und nach vielem Hin und Her hat es geklappt und alles war wunderbar. Alles hat wieder funktioniert, wobei das Einhängen ein ganz schönes gefutschel war.
Leider ist getsern Abend einen Tag später wieder etwas rausgerutscht und ich muss es noch anscheinend noch einmal wiederholen.

Was könnte ich denn falsch gemacht haben. Nippel mit Pattex zwei K Kleber festgeklebt. Das ganz mit Heißkleber ummantelt. 2 h trocknen lassen und wieder eingebaut. Könnt ihr mir noch einen Tipp geben? würde mich freuen.
Grüße, Michael
 
Hallo,

die Endfestigkeit des 2 k Klebers ist erst nach mehreren Stunden gegeben. Eventuell auch mit 2 K Kleber ummanteln und mindestens 24 Stunden warten bis er beansprucht wird.

Gruss Heinz
 
Bei mir ist es bisher "noch" nicht passiert, aber wie ich meinen Dicken kenne schreit er da auch noch "HIER" :(
Was ich aber toll finden würde, wenn du ihn wieeer ankpebst, mach mal ein paar Bilder. Die sagen ja mehr als tausend Worte. ;)
 
Bei mir ist es bisher "noch" nicht passiert, aber wie ich meinen Dicken kenne schreit er da auch noch "HIER" :(
Was ich aber toll finden würde, wenn du ihn wieeer ankpebst, mach mal ein paar Bilder. Die sagen ja mehr als tausend Worte. ;)

Vielen Dank. Dann wird es daran gelegen. Dann noch eine Frage die sehr peinlich sein könnte: Wenn ich die Verkleidung ab habe. Kann ich dann die Türe noch mit dem Schlüsse abschließen und wieder aufschließen. Der Wagen steht immer auf der Straße und über Nacht möchte ich die Fahrertür nicht einen Spalt offen lassen? Bei der ersten Reparatur habe ich mich nicht getraut es zu versuchen, weil ich befürchtet habe sie nicht wieder aufzubekommen :-)
 
Die Tür kann abgeschlossen werden,kein Problem. Ich habe bei uns einfach noch etwas Plastik dazugeklebt zur Verstärkung. Wenn man richtigen Kleber nimmst, hält das auch.
 

Anhänge

  • tuer.jpg
    tuer.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 273
Die Tür kann abgeschlossen werden,kein Problem. Ich habe bei uns einfach noch etwas Plastik dazugeklebt zur Verstärkung. Wenn man richtigen Kleber nimmst, hält das auch.


Welchen Kleber hast du denn genommen. Bei mir war es ein Pattex 2 K Kleber in so einer Box mit 2 Spritzen bei der sich die Kleber selbst gemischt haben.
 
Es war ein Pattex "Kraft-Mix". Ein 2K Kleber und bisher hält er mehr als ein Jahr.
 
Es war ein Pattex "Kraft-Mix". Ein 2K Kleber und bisher hält er mehr als ein Jahr.

Juchu. Danke Euch. Zweite Reparatur mit längerer Zeit zum Trocknen hat geklappt. Okay ich will mich noch nicht zu früh freuen aber immerhin seit 5 Tagen hält es und bei der ersten Reparatur riss er nach einem Tag wieder ab. Also DANKE
 
Kein Juhuu mehr :-) Nach zwei Wochen hat es wieder Klack gemacht. Ich probiere es noch einmal mit einem anderen Kleber. Dann gebe ich auf.
 
Zurück
Oben