Abgaswarnleuchte

T5-Mike

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht hier keiner
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Klima, Sitzheizung, PDC v+h, WWZH mit FB, 17''-Fahrwerk, ZZH Heckklappe, 7-Sitzer, Stylepaket
Umbauten / Tuning
8-fach 235/55/17, Edelperser & Matten, Rückenlehnentaschen, Gauner- & Mardershrek, Lautsprecher v+h, Temperaturanzeige, Beklopptensticker
FIN
WV2ZZZ7HZ9H09****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Boardies,

so - nach nun 5 Jahren und 4 Tagen taucht bei meinem Dicken jetzt auch mal das erste Problem auf: Seit gestern leuchtet die Abgaswarnleuchte durchgehend. Nach den Hinweisen in der Betriebsanleitung ein Grund, sofort morgen früh den Bus beim :D abzugeben...

Ich verfüge über eine verlängerte "Life Time Garantie", Gesamtfahrleistung weit unter 100.000 km, aber wie steht es so schön im Versicherungsumfang: "Ab einem Fahrzeugalter von 5 Jahren gilt generell die Baugruppen-Garantie."

Hat jemand Erfahrung, was auf mich kostenmäßig zukommen kann? Mein Dicker ist ja nun leider gerade mal ein paar Tage zu alt... :confused:

Danke, Gruß und allen noch einen schönen Sonntag
Mike

Das kann Dir so kein Mensch sagen.

Da ist alles möglich - vom defekten Bremspedalschalter über Marderbisse in Schläuchen bis hin zu einem defekten Turbolader oder DPF.

Das Auto muss erst mal vernünftig ausgelesen werden.

Gruß, Marcus

Hallo Marcus,

habe meinen Dicken schon wieder, war nur eine Kleinigkeit (Sensor). Und zahlen musste ich auch nix bei meinem wirklich :D

Danke und Gruß
Mike

Hallo Mike,

welcher Sensor? DifferenzdruckSensor?

LG

Dirk

Da gibt es eine Menge Geber und Sensoren, ich glaub die habe ich im Laufe der letzten Jahre alle austauschen müssen... In letzter Zeit war Ruhe, aber nun ist der DPF an der Reihe... argh...

Ich hatte selbiges gestern auch. Der DifferenzdruckSensor wurde ausgetauscht bzw. war defekt und wurde gegen eine neuere Version ersetzt. War schnell erledigt und ich kann wieder ruhig schlafen.

Allerdings haben die mir allein für den Sensor 70 € abgenommen, habe heute morgen noch im Internet was von 30 € für das Teil gelesen. Das war mir dann allerdings gelinde gesagt egal - oder hat schonmal jemand von euch angefangen um Material beim :D angefangen zu feilschen ??

Zurück
Oben