Abgaswarnleuchte leuchtet nach Einbau der 2. Batterie + Trennrelais schaltet nicht

Phil80

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Hi,
ich habe gestern eine 2. Batterie unter den Fahrersitz gebaut. Leider schaltete das Trennrelais nicht. Heute habe ich alles durchgemessen und es kommt am Relais kein Signal von der Lichtmaschine an. Das Relais ist ok, schaltet wenn ich im + als Steuersignal gebe. Nach dem heutigen Durchmessen leuchtet jetzt aber plötzlich meine Motorkontrollleuchte!?!? Bin erst seit 3 Wochen T5-Besitzer und leider schon mit meinem Latein am Ende. Ist nen Transporter Flex mit Multivanboden (konnte ich fürs Profil nicht auswählen).
Danke! Philipp
 
Erledigt... Relais läuft jetzt und Fehlermeldung war ne defekte Glühkerze. :-)
 
Zurück
Oben