Abgastest Deutsche Umwelthilfe unter Strassenbedingungen

T6ler

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Rockton plus einiges

Anhänge

  • unbenannt2.jpg
    unbenannt2.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 100
Das hatten wir hier schonmal.
Der getestet T6 hat den kleinsten Motor und muss eine LKW Zulassung haben.
Die PKW Grenzwerte hält er nicht ein.
 
Und 3x so hohe NOx Werte wie beim neuen MB Motor, dessen Entwicklung 3 Milliarden gekostet haben soll.
 
Schon recht, finde ich dennoch gut. Motor zwar schwächste Variante, siehe Anhang, da die Motoren aber eng miteinander verwandt sind, läßt es durchaus einige Rückschlüsse zu. Warten wir die nächsten Tests ab, soll ja noch einer unter kalten Bedingungen durchgeführt werden.

Grüße

T6ler
 

Anhänge

  • Screenshot_20161025-193507.png
    Screenshot_20161025-193507.png
    334,7 KB · Aufrufe: 49
Das hatten wir hier schonmal.
Der getestet T6 hat den kleinsten Motor und muss eine LKW Zulassung haben.
Die PKW Grenzwerte hält er nicht ein.
Steht wo? Transporter ist nicht gleich LKW-Zulassung. Oben steht ja auch Euro 6 PKW. Also gehe ich von einen T6 Transporter Kombi mit PKW Zulassung aus.
 
als PKW müsste er 80 einhalten. 125 sind leichte Nutzfahrzeuge über (jetzt muss ich lügen) 1.700kg??? und kleiner 3,5to
 
Zurück
Oben