highline 2011
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- FIN
- WV2ZZZ7HZGH078818
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Firmenwagen VW T6 Gen.6
Hallo, brauche dringend Hilfe, da es weder VW noch die VW Werkstatt schafft den Fehler zu finden:
Unser Bus ist ein T6 Highline 4 Motion DSG 150PS.
Es stellt sich immer wieder der gleiche Fehler ein, laut Auslesen bei VW immer Abgastemeratur Sensor 2.
Nach dem Löschen des Fehlers kommt dieser zeitnah wieder, weil offensichtlich das Steuergerät eine Regenration des PDF veranlasst und dann die Werte abfragt.
Getauscht wurde inzwischen:
Druckdifferenzsensor, Akt. Software Update, Abgastemp. Sensor 2? schon 2 mal, Zuleitung vom Steuergerät zum Stecker Sensor, jetzt soll Montag das Steuergerät gewechselt werden, ich glaube aber nicht an ein Problem vom Steuergerät.
Ich war dann heute mal in der Werkstatt und da ist was aufgefallen.
An der Spritzwand sind alle drei Stecker von den Sensoren alle unterschiedliche Steckerfarben und die Kabel sind auch farblich gekennzeichnet. Die Werkstatt arbeitet immer an dem schwarzen Stecker und das ist der Sensor direkt am Turbo. Der braune Stecker geht zum Sensor vor dem DPF und es gibt noch ein Stecker der führt zum Sensor nach dem DPF. Ich hätte gedacht, Temperatur Sensor 2 ist der direkt vor dem DPF also das braune Steckergehäuse. Für mich wäre der schwarze Stecker Temperatursensor 1.
Habe ich mit meiner Vermutung recht oder nicht?
Unser Bus ist ein T6 Highline 4 Motion DSG 150PS.
Es stellt sich immer wieder der gleiche Fehler ein, laut Auslesen bei VW immer Abgastemeratur Sensor 2.
Nach dem Löschen des Fehlers kommt dieser zeitnah wieder, weil offensichtlich das Steuergerät eine Regenration des PDF veranlasst und dann die Werte abfragt.
Getauscht wurde inzwischen:
Druckdifferenzsensor, Akt. Software Update, Abgastemp. Sensor 2? schon 2 mal, Zuleitung vom Steuergerät zum Stecker Sensor, jetzt soll Montag das Steuergerät gewechselt werden, ich glaube aber nicht an ein Problem vom Steuergerät.
Ich war dann heute mal in der Werkstatt und da ist was aufgefallen.
An der Spritzwand sind alle drei Stecker von den Sensoren alle unterschiedliche Steckerfarben und die Kabel sind auch farblich gekennzeichnet. Die Werkstatt arbeitet immer an dem schwarzen Stecker und das ist der Sensor direkt am Turbo. Der braune Stecker geht zum Sensor vor dem DPF und es gibt noch ein Stecker der führt zum Sensor nach dem DPF. Ich hätte gedacht, Temperatur Sensor 2 ist der direkt vor dem DPF also das braune Steckergehäuse. Für mich wäre der schwarze Stecker Temperatursensor 1.
Habe ich mit meiner Vermutung recht oder nicht?