mtect5
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 28 Jan. 2009
- Beiträge
- 472
- Reaktionspunkte
- 199
- Punkte
- 30
- Ort
- LK Cuxhaven
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 08.2021
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Mir reicht es auch so!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Anhängerkupplung,
Luftstandheizung
2te Batterie
Moin,
Bei meinem Motor pfeift das Abgas unüberhörbar und plötzlich aus dem gerissenen Wellrohr welches mittels eines Flansches auf dem Krümmer geschraubt wird.
Nachdem ich gebettelt habe das die Reparatur noch diese Woche erfolgt kam eben die Hiobsbotschaft das der Abgaskühler im Moment nicht lieferbar ist!
Soll erst in ca. 14 Tagen lieferbar sein da es offensichtlich im Moment sehr viele Kühler zerreisst und/oder es Probleme mit dem Kühler gibt!
Nun kann ich schlecht 14 Tage auf den Wagen verzichten und weiterfahren ist auch keine Option (wer weiss was die Abgase dort alles anrichten, von der mangelden Leistung mal ganz abgesehen).
Ich habe jetzt mit der Werkstatt vereinbart das die morgen den Kühler ausbauen und versuchen zu schweissen, was aber wenn das nicht funktioniert?
Ist es eine Option vorrübergehend bis der neue Kühler lieferbar ist den Flansch am Krümmer zu verschliessen?
Oder kann es da zu negativen Folgen kommen?
Bei meinem Motor pfeift das Abgas unüberhörbar und plötzlich aus dem gerissenen Wellrohr welches mittels eines Flansches auf dem Krümmer geschraubt wird.
Nachdem ich gebettelt habe das die Reparatur noch diese Woche erfolgt kam eben die Hiobsbotschaft das der Abgaskühler im Moment nicht lieferbar ist!
Soll erst in ca. 14 Tagen lieferbar sein da es offensichtlich im Moment sehr viele Kühler zerreisst und/oder es Probleme mit dem Kühler gibt!
Nun kann ich schlecht 14 Tage auf den Wagen verzichten und weiterfahren ist auch keine Option (wer weiss was die Abgase dort alles anrichten, von der mangelden Leistung mal ganz abgesehen).
Ich habe jetzt mit der Werkstatt vereinbart das die morgen den Kühler ausbauen und versuchen zu schweissen, was aber wenn das nicht funktioniert?
Ist es eine Option vorrübergehend bis der neue Kühler lieferbar ist den Flansch am Krümmer zu verschliessen?
Oder kann es da zu negativen Folgen kommen?
