Abgaskrümmer, der ewige Feind

Kung_Fu_Panda

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Bloss nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Feinstes Leder, elektrische Schiebetüren auf beiden Seiten, Scheiben getönt
Umbauten / Tuning
Nachgerüstetes Navi inkl. Rückfahrkamera
Hallo zusammen,

wie viele andere auch bringt mich mein Abgaskrümmer an den Rand der Verzweiflung, also es ist im Bereich Turbolader auf einer Seite alles Verrust, würde diesen jetzt gerne tauschen und traue mir das auch selber zu - dank Anleitung von sunnytimmy - , aber folgendes wäre für mich noch zu klären.

Krümmer Schleifen oder neu?

höre da immer unterschiedliche Meinungen, beim Schleifen soll alles nicht mehr passgenau und instabil sein hat jemand Erfahrungswerte?

Krümmer neu

hat jemand Erfahrung mit den Krümmern aus der Bucht? da gibt's schon welche für 100€ was wohl weniger passend ist aber auch für 179€ die eigentlich ganz vernünftig ausschauen, möchte aber nicht doppelt kaufen, aber der vom freundlichen ist mir einfach zu teuer.

Mal was anderes, habe den Wagen von jemanden erworben der den Wagen erst 3 Monate gefahren hat, dadurch hat er noch Gebrauchtwagengewährleistung aber von einem Hinterhofhändler in Hamburg, ich meine aber die Gewährleistung ist nicht übertragbar oder ?


würde mich über Vorschläge sehr freuen.
 
Guten Mittag,schau mal auf die garantiebedingunge.bei vw z.b. ist die übertragbar. Eventuell vom vorbesitzer Anspruch abtreten lassen?
 
da es so ein Hinterhofhändler ist steht im Kaufvertrag nur "Gewährleistung auf Motor und Getriebe". Mit der Abtretung der Gewährleistung ist natürlich eine oder, wollte morgen mal anrufen, habe aber das Gefühl das er mich abwimmeln wird..
 
Guten abend ,
Stichwort sachmangelhaftung und beweislastumkehr.
Gruß Frank
 
Zurück
Oben