Abgasgeruch Innenraum T6

AGR Rohr zwischen Krümmer und AGR Kühler ist beim T6 150PS TDI eine Schwachstelle. Wenn du vor dem Motor stehst rechts hinten am Zylinderkopf.
Kann es sein das da ein Geräusch zu hören ist als wenn irgendwo Luft bläst?
 
Also bei mir hat man kein Geräusch vernehmen können, als das AGR Rohr durch war.
Bei kaltem Motor konnte man es direkt nach dem Motorstart mit der Hand spüren.
 
Habe heute mal nachgeschaut,es ist definitiv das besagte Rohr! Wo bestellt ihr es? Original oder Zubehör?
 

Anhänge

  • IMG_0440.jpeg
    IMG_0440.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 46
@dieselmartin leider habe ich seit kurzer Zeit auch einen starken Geruch im Innenraum wenn ich stehe und insbesondere wenn die Regeneration läuft. Beim Ölwechsel ist mir aufgefallen, dass der Motorraum im Bereich des Lüfters stark verrußt ist. ich habe das vordere AGR Rohr einmal ausführlich fotografiert und hänge die Bilder mit an. An das hintere Flexrohr komme ich leider nicht ran, da DSG. Das fauchen kommt gefühlt aus dem rechten, hinteren Bereich wenn man über dem Motor steht... kannst Du meine eine kurze Einschätzung geben?

Danke Michael
t6.jpgt6-1.jpgt6-2.jpgt6-3.jpg
 
Da ist MÄCHTIG was undicht.
Wenn Du Spass dran hast, lass den Motor laufen und sprüh reichlich mit Sidolin rum ... das wird an mindestens einer Stelle heftig blubbern.

Meine Vermutung:

1) am Saugstutzen, die Verlötung .. denn da sehe ich auch "Fließ-Spuren" - da drückt es dann Öldämpfe raus (wie bei mir)
und
2) am Stutzen zum AGR ... hoffentlich nicht das AGR selbst. Denn da sehe ich sehr verdächtige Rußfahnen /- Schatten
 
ja, am linken Stutzen blubbert es gut, rechts nichts... dann muss er wohl zum Schrauber des Vertrauens :(
 
Zurück
Oben