Abgasgeruch im Innenraum

Attof

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2006
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Servus zusammen,

neben meinem Kühlboxproblem, habe ich weitere Baustellen.

Seitdem mal zuletzt meine Glühkerzen ausgetauscht wurden, springt der große Diesel (T5 Cali Comfortline, 2,5 TDI, BJ2006) schlechter an. Der Anlasser muss schon 4 bis 5 Mal rödeln, wenn er kalt ist. Warm geht es so, wie es soll. Zudem nehme ich mal mehr, mal weniger Abgasgeruch im Innenraum war. Beim öffnen der Motorhaube kam mir auch schon mal etwas Qualm entgegen. Muss ja nicht zusammenhängen, aber vielleicht doch?

Hat jemand eine Idee?


Liebe Grüße aus München
Maurice
 
Hallo,

Zum Thema Abgasgeruch gibt es einen großen Fred im 5.1 Unterforum. Stichwort Krümmer.
Das Anlassorgeln nach einiger Standzeit könnte mit undichten PDEs zusammenhängen. Auch hierzu wirst du in der Suche fündig.
Interessant wäre noch der aktuelle km-Stand.

Gruß
Daniel
 
Hi Daniel,

besten Dank bis hier. Der gute hat bereits 280TKm runter. Ich lese mal etwas zum Krümmer...

VG
Maurice
 
Bei mir war der AGR Kühler defekt / undicht.

Schönen Abend
Mathias
 
Zurück
Oben